Aber ehrlich, 20 km/h zu viel? Da muss man schon sehr pennen. Da sollte einem dann auch keiner die Vorfahrt nehmen, oder ein Kind vorlaufen.Du bist doch genau wie ich nahezu punktfrei und wir waren sicher auch nicht immer super aufmerksam. Das hat aber dann in der Vergangenheit trotzdem ganz gut funktioniert. Ich bin guter Hoffnung, dass das auch nach den neuen Regeln weiter klappt.
Mit dem pennen kann ich nur zustimmen, ich bin neulich vor einer Ortsausfahrt geblitzt worden mit 12 Zuviel (mein erstes Mal). Und woran lags ... ich war von dem neuen Audi A6 so abgelenkt, dass ich dachte der Ort ist zu Ende ... und mich verzweifelt fragte wieso die Kiste weiterhin behauptet es ist 50. Und gab Vollgas um ihn aufzuwecken. War richtig dumm, aber ... ich hab wieder gemerkt nebenher telefonieren und unbekanntes Auto ... sorgt für richtig viel Ablenkung ich bin mir sicher ich hätte auch eine Notfallsituation nur dank des Autos meistern können.
Das hat mich ganz schön zum Nachdenken gebracht, seitdem fahr ich wieder deutlich aufmerksamer und vermeide Meetings im Auto.
Ist auch manchmal gut, wenn man Revue passieren lässt wieviel man auf einer Stammstrecke so mitbekommt von der Umwelt und das ist manchmal je nach Stresslevel echt wenig :(.
Deswegen auch wenn ich es nicht bejubelt hätte wenn ich bei der Aktion den Schein hätte abgeben müssen, verdient wäre es gewesen. Ich war offensichtlich nicht in der Lage das KFZ sicher zu führen mit der notwendigen Aufmerksamkeit und Sorgfalt.