Beiträge von mxzz

Das „normale“ Licht finde ich schon klasse (in meinem anderen Wagen habe ich noch Birne...) und auch hell genug. Das Matrix finde ich wirklich zu viel des guten.

Ich verstehe nicht wie man nie Fernlicht/Matrix etc anmachen kann. Das stört mich als Hintermann schon extrem, man sieht mit Fernlicht einfach mehr. Sei es leuchtende Augen der Rehe in der Ferne sowie irgendwelche Sachen die auf der Fahrbahn sind.

Ich für meinen Teil schaue immer dass ich auf langen Landstraßenpartien Leute die partout kein Fernlicht benutzen überhole.

Und ja, das Matrix LED von Mazda ist nicht perfekt. Aber bis jetzt war man es auch gewohnt den Hebel zurück zu ziehen und daran hindert einen niemand.

Spätestens dann, wenn Elektroautos der etablierte Normalstandard sind und Autos mti Verbrennungsmotor nur noch von Asozialen Subjekten in sozialen Brennpunkten gefahren werden, kommt sowieso die Leistungsobergrenze. Vielleicht auch schon vorher.

Es glaubt ja eh schon niemand wirklich, dass E-Autos die Welt retten, nur weil sie mit Strom fahren. Aber dass wir im Alltag permanente Beschleunigungsrennen von Null auf Hundert in 3 Sekuden sehen werden ... träumt schön weiter.

Wieso sollte es permanente Beschleunigsrennen geben? Das passiert doch mit den Verbrennern auch nicht. Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit der Antriebsform.

500PS? Und was? ;)

Jaguar F-Type ;). Also auch was zum sportlich Fahren. Aber wie @Roadster.Man schon sagt, beim Beschleunigen auf Landstraßen etc ist man damit deutlich schneller am nicht mehr legalen als mit der Anni, bei nicht unbedingt mehr Spaß (ok, der Sound ist schon geiler das gebe ich zu ;)). Insgesamt muss man fürs selbe Feeling wie mit der Anni einfach schneller unterwegs sein. Wo mit der Anni einfach 70 schon spaßig sind will man mit dem Jaguar jenseits der 100 unterwegs sein fürs selbe Feeling, der schirmt einen einfach etwas mehr von der Außenwelt ab.

Ich hab einmal 500PS zur Verfügung und einmal die Anni. Ich finde Beides super und empfinde die Anni eben anders sportlich. Und ich vermisse nichts beim Umstieg auf die Anni :).

Ich bin auch echt gespannt und würde mich freuen wenn es funktioniert, mich nervt das anstecken für kurze Fahrten nämlich ;). Nen Wireless Charging Kit habe ich mir auch bestellt, mal sehen wo ich das hingebaut bekomme, dann wäre es nämlich perfekt für lange Fahrten das Telefon auf die Matte für kurze Fahrten da lassen wo es ist :).