Beiträge von Petka

    Wird wohl ein ST-X Fahrwerk sein :)
    Also da ich ca 4 Std zu einer Tunnerwerkstatt fahren muss werde ich es beim Mazda Händler machen lassen.
    Gibt es für das Fahrwerk ähnliche optimale Werte, wie z.B die von Taxidriver für die Serie/Billstein?
    Ansonsten gehe ich mal alles durch:
    -vorab klären ob Einstellung möglich ist(Messmöglichkeit), und auf welche Teile dann keine Garantie mehr gibt.
    -Buchsen entspannen, und dann Einstellen (dabei vollgetankt sein)
    -Lichteinstellen, TÜV Abnahme
    Die Preise wären dann bei 840€ für das Fahrwerk und 600€ Einbau(ohne die Kosten für die Einstellung)
    Bin da totaler Laie, kann sein das ich noch was vergessen habe :D


    Danke und Grüße

    Fahrkomfort ist Nebensache?
    Ernsthaft?
    Dann mach Federn rein und guck, ob Dir das so reicht... Ich würde immer die Komplettlösung (GFW) bevorzugen :)

    Das Fahrwerk soll bloß nicht zu weich sein das meine ich damit :)
    Und da ich es beim Händler machen werde sind das schon mal 500€ die ich sparen könnte , und wenn die Combi Serie + Federn schlecht ist kann ich gleich Gewinde machen.
    Hätte ja sein können das jmd hier schon damit Erfahrung gemacht hat.

    Hey,
    was würdet Ihr mir empfehlen für das Serienfahrwerk, nur Federn oder besser gleich Gewinde rein?
    Mir gehts in erste Line um diese riesen Lücke zwischen Rad und Kotflügel und etwas besseres Kurvenverhalten.
    Fahrkomfort ist auch nebensache, kann mich nur nicht wirklich entscheiden was besser sein wird.
    Da manche sagen Serie und Federn ist nicht so toll, dafür geht Billstein mit Federn gut.



    Grüße

    Huhu,


    hab heute beim Autowaschen einen sehr hässlichen Kratzer entdeckt, wie auch immer der dahin kommt geärgert habe ich mich sehr :(
    Der Kratzer ist mit den Fingern fühlbar und die Frage ist jetzt wie es man am besten beseitigen kann, ob es ein Wundermittel dagegen gibt.



    IMG_20181015_170204.jpg



    Dazu wollte ich noch fragen ob es normal ist das der Klarlack (Rubinrot) so empfindlich auf Microkratzer ist das es nach paar mal Handwäsche schon bei einem bestimmten Lichtwinkel soviele zu sehen sind. Verwende ein Hochwertiges Tuch und der wird beim trocknen abgerollt.


    Danke und Grüße