Beiträge von flattervieh

    Ich hab in letzter Zeit zwei Probleme mit meinem MZD festgestellt:
    (Ich wechsel regelmäßig zwischen DAB und Bluetooth über zwei verschiedene Smartphones.)


    1. Ich habe in den Audio EInstellungen eingestellt, dass die Lautstärke automatisch an die Geschwindigkeit angepasst wird. Irgendwie vergisst das MZD diese Einstellung aber regelmäßig und steht dann erneut auf 0.
    Ist sowas schon bekannt?


    2. Nach eingier Zeit Musik hören (ich schätze mal irgendwo nach 2 h) schaltet sich die Lautstärke mittendrin plötzlich einfach auf 0. Ich meine das passierte bisher nur wenn ich Musik über Bluetooth gehört habe. Das komische ist aber, dass nicht das Mute-Zeichen angezeigt wird sondern das NZD einfach nur "auf 0 gedreht" ist.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Außerdem noch eine Frage und kein Problem.
    Gibt es eine einfachere Lösung um zwischen zwei Bluetoothzuspielern zu wechseln außer über die Einstellungen -> Geräte das umzustellen?
    Ich mein es können doch auch leicht zwei Smartphones im Auto sein bei denen beiden Bluetooth eingeschaltet ist und über die Einstellungen ist das dann doch immer ziemlich umständlich umzuschalten.

    Hörst/siehst du denn, dass versucht wird die Scheibe zu bewegen?
    Oder läuft der Vorgang komplett still ab?


    Sonst könnte es sein, dass die Scheibe irgendwo hängt - im Zweifelsfall an der Verdeckdichtung?

    Das Problem tritt nach aktueller Beibachtung am ehesten beim ersten mal Türe öffnen auf nachdem ich das Auto aufgeschlossen habe.
    Natürlich merkt man es nur wenn das Dach geschlossen ist.


    Ich höre nicht das versucht würde die Scheibe zu bewegen, aber das kann natürlich auch daran liegen das das Öfnnen der Türe schon nicht unbedingt leise ist.


    Schließe ich die Türe dann geht das natürlich nicht sondern die Scheibe stößt an.
    Dabei geht die Tür aber nicht so weit zu dass sie ins Schloss fällt aber scheinbar weit genug dass der Scheibensensor das merkt. Mache ich die Tür dann wieder ein Stück auf, dann fährt die Scheibe runter.


    Ich hab vorhin mal den oberen Anschlag versucht anzulernen aber nur mit ~3sec.
    Ich probiere es später mal mit beiden Positionen und auch mit 10sec.


    Mal schauen ob es was bringt.

    Danke schon mal für die Informationen.
    Mich wundert halt dass die Scheibe manchmal runter fährt wenn ich die Tür öffne und manchmal eben nicht.


    Dann probier ich das mit dem anlernen mal vielleicht hilft das ja. Außerdem, wenn die Zeitspanne zum anlernen bei nur 2 sec liegt werde ich meiner besseren Hälfte wohl mal sagen müssen das Sie die Taste gleich los lassen soll wenn das Fenster zu ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Wochenende ein kleines Problem mit meinem MX.
    Beim öffnen der Tür fährt das Fenster nicht zuverlässig ein Stück runter um dann die Tür wider zu machen zu können.


    Das führt dann dazu, dass ich die Tür nicht zu machen kann, sie stößt ja gegen die Dichtungen. Mache ich dann die Tür wieder auf ohne den Griff zu ziehen, dann geht das Fenster nun runter und ich kann die Tür wieder schließen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Mein MX stand nun ein paar Wochen in der Garage und wurde nicht bewegt. Am Wochenende wurde er dann gewaschen und danach ist mir das zum ersten mal aufgefallen.
    Ich bezweifel aber das das Problem vom waschen kommt.


    Bin über Ideen dankbar. Ansonsten fahre ich mal zur fMH, immerhin ist das Auto gerade mal vor 5 Monaten gekauft worden.

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute morgen beim rückwärts ausparken ein komisches Ereignis.
    Das Bild der Rückfahrkamera blieb mittem im rückwärts fahren für etwa 0,5 sec stehen / eingefroren. Nach dieser Zeit ging es dann mit dem Bild auch wieder normal weiter.
    Ich meine dass die Piepser davon unbeeindruckt waren, aber zu der Zeit war der Intervall zwischen dem piepsen noch recht lang. bzw. ist mir da nix aufgefallen.


    Beim Ausschalten des Auto später habe ich auf dem MZD Connect aber dann genau das Bild aus dem eingefrorenen Zustand auf dem Display wieder angezeigt bekommen, anstelle des Mazda Logos.
    Sprich ich hab beim ausschalten trotz eingelegtem 1. Gang meine Tiefgarage gesehen. 8o


    Ich hab das dann im Stand direkt nochmal wiederholt (Auto starten, kurz warten und wieder aus machen) und hab da wieder das gleiche eingefrorene/gespeicherte Bild der Kamera gesehen.


    Hat jemand sowas schon mal beobachtet oder weiß wie ich das vielleicht wieder weg bekomme?
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man wohl ein Reset des MZD Connect machen kann aber was beinhaltet dieser Reset?


    Ich hab übrigens als OS Version die 59.00.545 EU N, falls das was hilft.


    Grüße

    Hi leute. Seit einigen Tagen bin ich nun Besitzer eines MX und wollte da nun auch beim Navi die Verkehrsdaten nutzen.
    Dazu habe ich das navi mit einem Hotspot verbunden und wollte die Daten abrufen. Darauf habe ich aber nur eine Meldung bekommen von wegen "lizenz ungültig" oder so.


    Wenn ich jetzt das Menu mit den Verkehrsdaten aufrufe sind die zwei Punkte dort nur ausgegraut.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?