Beiträge von frox

    Ich bin immer noch auf der Suche. Ich habe allerdings sehr fruchtbare Gespräche mit SPS geführt. Eintragungen sind dort nur vor Ort möglich. Das Rundum Sorglos Paket kostet für die JR3 bspw. 1900€ + Fahrkosten. Ich bin allerdings noch nicht direkt entschlossen. Ich würde nämlich sehr gern ein 5-Speichen-Design fahren. Ich habe dieses Foto eines wohl zugelassenen MX-5 gefunden:
    https://www.pinterest.de/pin/519321400782939909/
    Nun stelle ich mir die Frage, ob evtl jemand den Dude kennt oder ob jemand die Felgen kennt. Offenbar fährt er sie an seinem MX-5 und ich würde gern Kontakt aufbauen oder zumindest mal schauen, was das für Felgen das sind und wo man sie kaufen kann. Kann da jemand helfen?

    Ok, ich habe nicht erwartet, dass die Leute, die die Felgen Fahren, das illegal tun. :/ ...und wenn die ein No Go für den Straßenverkehr sind, wozu gibt es die dann überhaupt? Sorry, das ist mir schleierhaft. Ich hätte nicht gedacht, dass das bereits de Antwort sein soll, darum frage ich ja auch.

    Ich möchte niemanden triggern, sorry :/
    Also ich frage, weil es dort eben nur heißt:


    "Dies bedeutet im klaren: Die Felgen besitzen keine STVZO Zulassung und dürfen auf dem öffentlichen Verkehr nicht gefahren werden, da ansonsten die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.
    Das Beiblatt beschreibt lediglich die internen Qualitäts-Prüfungen des Felgenherstellers, ist aber nicht mit einem TÜV Materialgutachten gleichzusetzen! Vorsicht!"


    ...allerdings gibt es ja Leute, die mit diesen Felgen rumfahren und das muss ja durch irgendeinen Prozess erreichbar sein.


    Außerdem habe ich noch eine Frage bezüglich der Reifen gestellt.

    Hallo,
    ich liebäugle mit diesen Felgen.
    Wie man sieht, gibt es den Vermerk "OHNE TÜV GUTACHTEN! – MIT VIA JWL ZERTIFIKAT".
    Was bedeutet das für mich? Sind die Felgen legalisierbar, was muss ich dafür tun und wieviel kostet es für gewöhnlich? Ich würde sie mit 215 35 R 18 Reifen fahren, wahrscheinlich Goodyear Eagle F1, allerdings habe ich hier auch ein offenes Ohr für Empfehlungen. Mir kommt es bei den Reifen darauf an, dass Sie bei Trockenheit ein hohes Gripniveau haben für Querkräfte.
    Vielen Dank für eure Meinung :)


    [Blockierte Grafik: https://felgenplanet.de/wp-content/uploads/2018/08/JR3188044074BF_9316_1.jpg]

    Hi Leute,
    kennt ihr zufällig die Marke KATANA Wheels? Falls ja, was haltet Ihr davon? Gib es von eurer Seite her evtl. Interesse an diesen Rädern? Welche Modelle gefallen euch?
    Liebe Grüße :)

    Hallo,
    in diesem Thread würde ich gern ein kleine Sammlung machen. Jeder der etwas beitragen kann ist sehr willkommen. Mein Ziel wäre es, eine Liste anzulegen, in der jeder angibt, welche Konfiguration er gerade fährt, sodass alle anderen von den gesammelten Erfahrungen profitieren können. Auf diese Weise hätte man ein "Nachschlagewerk" um sich zu informieren, was beim ND so geht. Bestenfalls würde je ein Foto helfen, es zu veranschaulichen. Zugunsten der Übersichtlichkeit sollte hier möglichst keine Diskussion stattfinden. Die anzugebenden Maße sollten folgende sein:

    • Felgen

      • Durchmesser
      • Breite
      • Einpresstiefe
    • Reifen

      • Breite
      • Querschnitt
    • Fahrwerk

      • Tieferlegung in mm
      • Spurverbreiterung in mm


    Dank für eure Teilnahme!