Beiträge von dasbo

    So, ich habe mal bei Mazda nachgefragt und folgende Antwort bekommen :


    Guten Tag Herr Villain,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. Juli diesen Jahres.


    Die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit läuft wie von Ihnen vermutet sowohl kamerabasiert als auch über Informationen aus dem Navigationssystem. Eine Abschaltung einer dieser Komponenten ist jedoch aus technischen Gründen nicht vorgesehen. Wir sind allerdings bemüht darum diese Informationen durch Updates auf dem neuestem Stand zu halten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dann lässt sich das wohl erst mal nicht ändern

    Moin,


    ich kann im Navi nur die Anzeige der Geschwindigkeit deaktivieren, nirgends aber eine Erkennung. Die läuft ja auch über die Kamera. Also habe ich mal die Anzeige der Geschwindigkeit aus geschaltet. Geändert hat sich damit nichts.
    Heute waren wir über 200 Kilometer unterwegs. Immer wieder wurden mir in der Anzeige links Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt für die keine Schilder vorhanden waren.
    Ich vermute dahinter eine Verbindung der Anzeige mit dem hinterlegten Kartenmaterial. Diese Verbindung würde ich gerne unterbrechen. Vielleicht entferne ich mal die SD Karte mit dem Navimaterial.


    Gruß Robert

    Moin zusammen,


    ich habe einen G184 vom Oktober 2018. Bei meinem Wagen funktioniert die Verkehrszeichenerkennung ganz gut. Was aber sehr störend ist, dass immer wieder eine Geschwindigkeit im Display links angezeigt wird für die kein Schild an dieser Stelle steht.
    In einem Fall z. B. fahre ich jeden Morgen auf einer Landstraße ohne beschilderte Beschränkung. Ca. 400 Meter vor dem Tempo 70 Schild erscheint in der Anzeige plötzlich 80 um dann wenn ich das 70er Schild erreicht habe auf 70 umzuspringen.
    Da dieses Verhalten immer auftritt und auch an anderen Stellen sinnlose Tempolimits anzeigt, vermute ich, dass die Anzeige von Limits die im Kartenmaterial des Navis vorliegen, beeinflusst wird.
    Leider habe ich noch keine Stelle in den Einstellungen gefunden mit der ich dieses Verhalten ändern kann. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke.


    Ansonsten gefällt mir das Forum sehr gut, lese schon eine Weile mit und bin seit Oktober begeisterter MX5immeroffenFahrer


    Gruß Robert