Beiträge von Nilsi86

    So, ich habe nun doch anders entschieden und bei einem ND3 Homura in AERO GREY zugeschlagen. Den Wagen kann ich Ende Mai abholen.

    Am Ende wollte ich keine Kompromisse bei Sitzen, Felgen, Entertainment und Farbe machen, sodass auch nicht viel anderes übrig blieb. Dabei will ich soweit erstmal alles original belassen.


    Der MX5 wird in guter Gesellschaft neben einem Turboblauen 2022er S5 Cabriolet in meiner Garage stehen. Eine gute Ergänzung denke ich da die Fahrzeuge wirklich komplett verschieden sind.


    Bilder gibts dann wenn das gute Stück da ist im Vorstellungsbereich 😃✌️


    Gruß Nils

    Eigentlich traurig das Mazda beim ND über all die Jahre die Problematiken im Bereich Getriebe nicht in der Griff zu bekommen scheint. Bei aller Begeisterung, aber das ist schwach und schafft kein Vetrauen. Letzendlich ist auch die Garantie irgendwann abgelaufen wenn man langfristig halten möchte.


    Ich habe soeben für einen 2024 Homura unterschrieben. Sowas zu hören trübt die Freude doch etwas.


    Gruß Nils

    Dann wäre man beim 2025er und locker 8.000 bis 10.000 Euro teurer als mit dem 2023er 😔

    Wäre aber natürlich das Optimum. Ich beabsichtige nichts groß zu ändern und möchte den Wagen langfristig halten.

    Tatsächlich wäre der 2023 in Chrystal Blue. Ansich sauber und neuwertig eine tolle Farbe aber sicherlich sehr empfindlich. Eigentlich hätte ich gern was helleres, aber einen Tod muss man wohl sterben 😅

    Selection mit Sportpaket hat aber noch keine Brembos, die kamen erst ab Homura-Ausstattung.

    Ich würde allerdings auch den 23er (ND2) nehmen. Allein schon aufgrund der Räder und weniger Gebimmel.

    Räder hat er die ganz normalen wie jeder 2 Liter MX5. Hier wären tatsächlich die BBS schön die ich früher bereits auf dem Ignition hatte.

    Die vom Facelift sehen etwas schöner aus, gefallen mir aber auch nicht wirklich 100%ig.

    Brembo hat er leider nicht, Bestandteil des Sportpakets sind Recaros, Domstrebe und das Bilstein.


    Natürlich muss man auch sagen das er 2 Jahre weniger Garantie aufweist (4 statt 6).


    Weiß jemand inwiefern sich das verbesserte Differenzial und Lenkung auswirken?


    Ansonsten bin ich eher ein Freund davon möglichst wenig zu ändern.

    Hallo zusammen,


    nach lange Abstinenz und 5 Jahren ohne einen MX5 zur Seite werde ich derzeit rückfällig.

    Ich hätte zwei Autos zur Auswahl und benötige Hilfe bei der Entscheidung.


    Zum einen ein 2025er Exclusive mit TZ, 0 km zum Preis von 33.000 Euro


    oder einen 2023er Selection mit Sportpaket, d.h. mit Recaros und Bilstein. Tatsächlich mit nur 200 km auf der Uhr! Preislich könnte ich diesen für 28.300 Euro erwerben.


    Beide Fahrzeuge sind vom Händler.


    Die Recaros sind natürlich klasse und beim Exclusive müsste man noch ein Fahrwerk nachrüsten. Serie wankt mir zu sehr.


    Farblich gefällt mir der 2025er allerdings besser.


    Wie würdet ihr entscheiden?


    Meinen Ignition habe ich damals Neu , nur mit TZ für 23.500 Euro erstanden, hätte ich den mal behalten:-(


    VG Nils