Beiträge von pegjy

Ich höre auch nix vom Sound-Enhancer, weil ich keinen habe :D
    Ist wohl nur beim Sport-Line mit 2.0er Motor verbaut.
    Den Sound finde ich aber trotzdem (oder gerade deswegen?) nicht schlecht. Mit offenem Verdeck im unteren Geschwindigkeitsbereich für eine Serien-AGA vergleichsweise rotzig, machmal im unteren Drehzahlbereich aber auch etwas brummig.
    Ob der mit der Zeit leiser wird - da werde ich mal drauf achten.
    Könnte mir aber durchaus vorstellen, später trotzdem auf einen Endtopf nachzurüsten, der noch ein bisschen präsenter ist.

Ich habe den Sound enhancer (1.5 Sports line) und höre Ihn ....nicht. Bei mir kommt der Sound vom Auspuff. Deswegen verstehe Ich gar nicht die Leuten, die den Enhancer demontieren.

Ich habe kaum Hoffnung dass die MAZDA Haendler uns hier verstehen....
    Aber so ein modernes Auto mit so ein Oldtimer Schaltgefühl in 1 und 2 ist Käse.

Meine ist auch hakelig
    In den FR Foren wird berichtet dass es sich aber nur nach ca. 3000 verbessert.
    Das wird so bleiben, da wird MAZDA uns nicht das Getriebe tauschen oder justieren.Ich habe mich dran gewähnt und kann damit leben.

Werde Ich nicht machen.
    Hätte es früher auch gemacht, aber habe inzwischen einige neue Autos wo Ich es nicht mehr gemacht habe.
    Die Umwelt freut sich.
    Und sowieso, in max. 1 Jahr ist es so wie so fällig wegen der Garantie und bis dorthin habe Ich vielleicht max. 4 oder 5000 km drauf.

Ein provisorisches Notrad in 16" soll passt rein.
    Habe es probiert mit dem Notrad von Meine DS3.
    Passt knapp, aber passt.
    Leider ha tdie DS3 ein anderes Lochbild, schade !

Ok Ich weiss nicht wohin das original Rad rangieren, falls es mal platt wäre.
    (War nur ein Versuch um zu sehen, ob ein Temproräres Notrad in 16" den Koffer passen würde)

Man kann hier rein...
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/425288wp20160329222034pro.jpg]

...mit dem Haken nach hinten und mit dem Plastik Griff nach vorne (sprich Griff wieder zugeklappt):
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/520338WP20160329222021Pro.jpg]

...oder mit dem Haken nach vorne und mit dem Plastik Griff nach hinten (sprich Griff nicht zugeklappt):
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/529849WP20160329222009Pro.jpg]

Bei der zweite Lösung druckt der Haken den Dach mehr nach hinten, weil er in der öffnung vorne anreibt, aber bringt den Dach leider auch nicht genug weiter nach hinten

Habt Ihr gemerkt dass mann den Dach verriegeln kann in geöffnete Position entweder mit dem Haken (wenn mann Ihn nach vorne liegen lässt), aber auch, mit dem Plastik Deckel/Pad ?

Wenn mann den Dach öffnet, macht den Haken in Ruhe Position, und schliesst den Plastik Pad bevor dass der Dach nach unten gebracht wird, dann "verriegelt" mann mit dem Plastik Pad

Ich weiss, Ich drücke mich schlecht aus...bin leider nicht Deutsch ! (Oder Gott Sei Dank nicht Deutsch, wie Ihr am liebsten wollt !)

Ich habe das Gefühl der HAken drückt den Dach ein klein bischen mehr nach hinten, als wenn mann Ihn zuklappen würde.