Beiträge von Miata-ffm

    Hi Folks, zunächst mal Hallo hier ans Forum !


    Habe meinen Miata - graumetallic jetzt endlich seit ca- 1 Monat und habe jeden Tag beim Fahren ein fettes Grinsen im Gesicht :) !


    Allerdings ist die Freude seit ein paar Tagen getrübt, da bei der Gaswegnahme reproduzierbar - nicht immer - aber dennoch regelmässig wiederkehrend ein schleifende-rasselndes Geräusch auftritt, dass meiner Ansicht nach im Motorenraum verortet sein dürfte.


    Bei einer Probefahrt bei meinem Freundlichen schien zunächst ein Blech hierfür verantwortlich zu sein.


    Nachdem ich das Fahrzeug heute beim Freundlichen abgegeben habe, scheint die Sache nun doch nicht so einfach zu sein - grrrr ! Laut Angaben konnte durch das Werkstattpersonal das Geräusch nicht vernünftig zugeordnet und die Werkstatt kann sich auch keinen vernünftigen Reim auf das Geräusch machen.
    Zu dem Problem wurde sodann ein Video gedreht - hä - um es dann bei Mazda analysieren zu lassen und in der Hoffnung das dort das Problem gelöst werden kann ?


    Ist natürlich nicht so dolle bei einem neuen Fahrzeug gleich so ein schwer lösbares Problem zu haben - das lässt ja für die Zukunft hoffen :) ?!


    Naja,immerhin habe ich während der Problemsuche unentgeltlich einen CX3 als Leihfahrzeug bekommen!


    Kennst jemand dieses Geräusch bzw. hat dieses Problem schon gehabt ? Danke schon mal !


    with regards