Ohm. Denkt ihr dran, dass es gerade um den 1,5l geht?
... Edit: bin selbst gerade verwirrt :ops:.
Hab damals knapp 28k für den großen SL bezahlt... Und hatte 2000 als sinnigen Preis Abstand zum kleinen Motor im Hinterkopf...
Ohm. Denkt ihr dran, dass es gerade um den 1,5l geht?
... Edit: bin selbst gerade verwirrt :ops:.
Hab damals knapp 28k für den großen SL bezahlt... Und hatte 2000 als sinnigen Preis Abstand zum kleinen Motor im Hinterkopf...
Hab noch die alte Gurtführung. bin 180. Sitz nicht ganz hinten, Kopfstütze nicht ganz am Bügel. Und mir ist er nach nun 4500 km und nicht ganz sechs Monaten noch nie rausgerutscht.
Aber ich hab mal ein bißchen zusammen mit nen Kumpel rumgespielt (man ist ja neugierig) und bin dabei auf was gestoßen:
Wenn man den Gurt beim Anlegen in höheren Bogen raus zieht(dabei wandert er dann manchmal "in die Sicherung"), kann es tatsächlich passieren, dass er sich beim abschnallen dann löst. Konnte ich zwei drei mal reproduzieren so.
Nur aus Neugier: achtet mal drauf wie ihr euch anschnallt ![]()
erinnert direkt an ein gewisses anderes Forum, wo es tatsächlich Leute gibt, die stolz behaupten, man müsse auf der Probefahrt ja an die Grenzen gehen (inklusive driften) um rauszufinden, wie sich der Wagen im Grenzbereich verhält -_-
mondsteinweiß und rot... Sind halt die Vorführfarben... (seltener auch das Saphirblau)
Aus sicht des Händlers ist das schon ok....alles was an original Teilen verkauft wird wird am Jahresende zusammengerechnet und entspr. Boni gezahlt!!! daher ist alles was der sagt nur auf den Profit gerechnet.... Die H&R - Federn sind genauso gut, und der Händler muß die Teile einbauen die der Kunde haben will. Garantie ist immer so ein Einschüchterungswort ... "und wenn mal was passiert" .... der Kunde wird wackelig und sagt, ja dann lieber original.... und wieder Kohle im Sack.....
Sagte der Händler, der zwei posts weiter oben noch für seine unschlagbaren Preise worb... Soll jeder selbst sehen was er glaubt.
[/quote]
etwas Hintergrund zum wahlverfahren und Reaktionen:
http://m.welt.de/motor/article153681156/Warum-der-Mazda-MX-5-das-beste-Auto-der-Welt-ist.html
aber achtet bei eurer Folierung drauf, solltet ihr ein Logo integrieren, dass es richtig rum ist ![]()
(zur Folierung des ND gibt's auch ein separates Video)
mit nen falsch rum ' gemalten' carthrottle Logo auf der Seite :lol:
Sehr unterhaltsames, weil sich nicht zu ernst nehmender Vergleich der Generationen
(Oh, und Phil ist auch dabei :D)
Extra-Punkte für die "Gesichts-Interpretationen" der einzelnen Generationen ;D
Jetzt nicht noch heraufbeschwören! ![]()
Zum Acrylwindschott: Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass das passen sollte. Ich glaube kaum, dass sie da grißartig andere Konstruktion benutzen für den Mitteltunnel.
... wobei bei genaueren Hinsehen: Im oberen Bereich, wo sich Schott undDesignbügel berühren ... sieht mir nach einer Halterung aus :{
Nochmal allgemein: Vorm Reveal schrieb ich: Interessiert bin ich nicht, aber neugierig schon.Irgendwie bleibt das weiterhin bestehen. Ich möchte den auf jedem Fall mal Probefahren. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie der Fahrtwind sich hier verhällt. Besser als bei nen klassischen Targa auf jedem fall. Da das, was sich doch in den Innenraum verirrt einfach nach hinten durch die offene Scheibe raus kann. ... aber ob das Reicht? ... wie gesagt: Neugier ![]()
... 12 Sekunden reichen immer, mit einer SmartTop-Erweiterung sogar bis 60 km/h.
![]()
mal eben an einer Ampel oder an einer Abbiegung auf eine Vorfahrtsstraße (wenn hinter einem schon einer steht) nicht ![]()