Das mit den Felgen und federn hast du aufgrund des neuen Händlerbereiches. Ich bin eigentlich auch kein großer Fan davon, dass ein Forum als Werbeplatform benutzt wird... Aber gut. Scheint vom Forenbetreiber so unterstützt zu werden.
Könnte man vielleicht dahingehend entschlacken, dass ein Händler auch wirklich nur einen thematischen thread zugestanden wird....
Aber ansonsten ist die Mage an unnötig eröffneten Threads doch noch ganz okay. Vor allem unter Rücksichtnahme der doch ziemlich stattlichen Userzahl
Dass neue User hier und da mal daneben langen passiert einfach. Da hilft dein Post hier auch nichts 
Viel schlimmer find ich es, wenn vermeintlich gut eingesessene User quer schießen.... Und abgesehen vom Cape Diem thread, ist mir da noch keiner besonders groß aufgefallen.
@über mir: nein. Das ist so nicht richtig. Es gibt ein Subforum "neue User stellen sich vor". Üblicherweise gliedert man ein Subforum erneut in Threads. Ergo: jeder neue User ein Thread. Die gute Heike hatte es in den letzten Tagen etwas übertrieben, als sie gefühlt jedem einzelnen noch einmal willkommen sagte (das waren gut 20 bis 30 meiner ungelesen Beiträge zuletzt bei mir), aber ansonsten ist diese Aufteilung schon sinnig.