Beiträge von Levi

Will heißen Bridgestone Potenza S001 für Renault, Dacia , blah blah, anders als für MAZDA?

Der s001 den du von Mazda aufgezogen bekommst, ist ein anderer als wenn du ihn von der Stange kaufen würdest.

Edit:
    Da ich keine kongrete Quelle finden kann auf die Schnelle: "soweit ich mich erinnere"

also, wenn schon mehr als 4Zylinder im MX5 dann aber sicher ein 5 und nicht 6Zylinder. Der aktuelle 2.5l TFSI EA855evo Vollalumotor wiegt nur 157kg und baut 493mm lang und 219mm hoch. Gut, man müsste schon die Leistung/Drehmoment noch etwas drosseln. So könnten auch kleinere Lader, Ladeluftkühler etc. noch zu einer weiteren Gewichtreduzierung beitragen.
    Jedenfalls vom Klang her, können alle 6Zylinder gleich wieder zusammen packen.

Das ist aber ganz klar nur eine Meinung von vielen...
    Manchmal ist weniger mehr... Und ein einfacher Saugmotor... Halt vielleicht mit 6 statt vier Kammern, würde ich immer solch überkomplizierten Gebilden vorziehen.

Was @HP-UX und @flattervieh da schildern hat auch sicherlich nichts mit artgerechter Bewegung des Wagens zu tun!

Da da keine Smileys oder Ähnliches dabei sind bin ich mal so frei und sage: selten größeren Bullshit gelesen.

Nur weil du scheinbar unfähig bist, bei gleichmäßiger Fahrt einen hohen Gang einzulegen und flaches Gelände dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass ein ND nicht trotzdem sportlich mit niedrigen Verbrauch durch die Gegend bewegt werden kann.