5 Liter oder weniger im Gesamtschnitt finde ich extrem sparsam gefahren. Im Sauerland habe ich das nur durch sehr defensive Fahrweise geschafft (4,7 Liter im Schnitt). Ich bezog mich hier nur auf die 5-Liter-Fahrer, die diesen Verbrauch als Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum erzielen.
geil wie Du die Latte immer tiefer hängst... Nur damit es passt. Bis zu den posts davor waren es noch 6 Liter. (und weiter zurück gar sieben)... Dann kommen User und beweisen dir das Gegenteil... Und Schwupps, muss die Latte verschoben werden.
Davon mal abgesehen: gut. Schön dass du einsiehst, dass du vielleicht 3Millionen km nicht gut gefahren bist.
(nein ehrlich. Das ist ein peinliches nicht-Argument. Nur weil du es schon immer oder besonders lange tust, heißt es nicht, dass du es besonders gut tust.)
@Ronotto momentan ist es eher die andere Richtung, die nur in Extreme denkt.
Ich erinnere mich noch gut zurück, wie du am Anfang an ein Problem mit deinem Motor dachtest, weil deine Verbräuche deutlich über der Norm hingen... Was ist daraus geworden? Müssen nun Leute, die die Norm erreichen irgendwie angefeindet werden?
(und bevor mir das hier jemand andichten möchte: ich beleidige niemanden, der acht oder mehr Liter verbraucht. Ich habe nur etwas gegen das peinliche Beleidigen von Leuten, die den mx5 auch soweit beherrschen um ihn auch sparsam fahren zu können.)