ich glaube, du hast mich falsch verstanden... Worauf ich eigentlich im groben hinaus wollte, hat mx505 schon gut beschrieben:
Nur zur Sicherheit, Dir geht es definitiv nur um die Optik? Das Thema Fahrdynamik und Restfederwege ist bekannt bzw. egal?
ich glaube, du hast mich falsch verstanden... Worauf ich eigentlich im groben hinaus wollte, hat mx505 schon gut beschrieben:
Nur zur Sicherheit, Dir geht es definitiv nur um die Optik? Das Thema Fahrdynamik und Restfederwege ist bekannt bzw. egal?
Habe eine sportliche Einstellung gewählt die auch für den Alltag perfekt ist 
ich hoffe, dir ist bewusst, dass sportlich da hauptsächlich im übertragenen Sinne gilt, und nicht zwingend im Sinne von "Motorsport" ![]()
ich schalte trotz Automatik immer manuell hin und her... Die Automatik greift dann eher, sollte ich es mal verschlafen....
ist genauso.... Nur ich empfinde das irgendwie nicht als "nervig" gibt kaum was, was mir beim fahren egaler sein könnte, als so ein kleines Symbol da unten...
habe den Tempomat beim Ignition noch nie benutzt und trotzdem die Probleme
der tempomat/limiter kann an sein, ohne dass du ihn je benutzt.
Ich (roadster Fahrer) habe mich bisher immer gefragt, wozu es überhaupt den "aus" Status gibt.
ich hab mir nie die Mühe gemacht, ihn beim Abstellen explizit aus zu schalten.
manch einer glaubt, der tempomat sei schon deaktiviert, wenn er nicht "regelt". Daher womöglich diese Aussagen.
In Verbindung mit dem Display macht es vielleicht doch irgendwo Sinn. Vielleicht schaltet das wirklich nicht vernünftig ab, wenn der tempomat noch aktiv ist. Nach skuriltäten, die ich bei anderen Firmen in der Entwicklung erlebt habe, möchte ich sowas irgendwie doch nicht komplett ausschließen....
Es scheint zwar statistisch so zu sein, dass (bei einer immer noch kleinen Stichprobe) überwiegend RFs betroffen sind, aber ob es wirklich alle RFs betrifft, steht für mich noch nicht fest.
Mich würde ja interessieren, ob es mit irgendwelchen Gewohnheiten zu tun hat, wie zum Beispiel:
Dach vor dem abstellen bei Motor aus geschlossen? (hatte irgendwo hier gelesen, dass ein User, der drauf achtet, das Dach nur bei Motor an zu betätigen, keine Probleme hätte....)
Oder auch Ideen, dass wenn man den tempomat/limiter an lässt, es zu Problemen führen kann (glaube ich eher weniger)
.... Halt solche Details wären interessant.
Dass es primär RFs sind, kann man wohl als gesetzt betrachten....
jop. Seit Anfang an eigentlich normale Lieferzeiten für den ND.
Was Sebastian sagt. Afaik ist die Kamera, die bei uns (momentan) verbaut ist, nicht für Verkehrszeichenerkennung geeignet. Ausgeschlossen, dass es für ein facelift kommt, ists aber nicht ![]()
Die m.E. einzig wichtige "Erkennung", die ich vermisse ist die Blitzererkennung.
Wieso? Wenn du fähig bist Verkehrszeichen zu erkennen, sind blitzer auch kein Problem ![]()