Ich weiß zwar nicht, wer wieder wen am bestem beim Test geschmiert hat, aber alles kann ich so nicht stehen lassen.Sicherlich gibt es kaum 2 Meinungen über den PS4 auf dem MX5 und das ist auch i.O. so.
Jedoch ich fahre den Conti PC6 und er ist zumindest auf meinem MX5 top. Egal ob trocken oder naß, absolut top. Dazu leise, haltbar und so weit es geht komfortabel. Jedes Fahrzeug verhält sich mit gleichen Reifen anders. Der Brückenstein taugt bei unserem nicht unbedingt etwas. Beim Mini funktioniert er anscheinend hervorragend. Selbst der Michelin scheint beim Fiesta nicht zu funktionieren, so dass man ihn günstig erwerben kann.
Ich würde den Conti entsprechend nicht außen vorlassen, sondern aus Erfahrung auf dem MX5 genau das Gegenteil.![]()
Wie oft hast du den Conti denn schon trocken ans Limit gebracht?
Wo liegt der Grenzbereich im Nassen Handling? Ab wann schwimmt der Reifen auf?
Welche anderen Reifen ziehst du als Vergleich hinzu? Bist du den GY und Michelin schon gefahren - auch bis ans Limit?
Wenn du deinen Conti objektiv nicht mit den anderen selber vergleichen kannst, dann ist die Aussage nicht viel Wert. Was darf ich mir unter „absolut top“ vorstellen? Und woher weißt du dass ein Reifen nicht noch mehr „top“ wäre? Von ein bisschen in der Gegend rum fahren ist es für den normalen Fahrer häufig doch gar nicht möglich zu beurteilen, wie gut sich dieser Reifen im Vergleich zu einem Neureifen eines Konkurrenten fährt, solange sich keine eklatanten Schwächen (Nässe bei BS) ergeben. Dafür liegen die guten Reifen viel zu nahe beieinander.
Daher finde ich diese Aussage, dass die Tests ja nur geschmiert sind immer sehr bequem, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.
Es gibt hier im Forum maximal 2-3 Leute, denen ich wirklich zutraue solche Unterschiede zu erfahren und die auch bereits mehrere Reifen gefahren sind. Die entsprechenden Personen haben dazu hier in diesem Thread auch schon ihre Meinung geschrieben.
PS: Ich bitte um eine Quelle für die Aussage, dass die Michelin Ps4 nicht auf dem Fiesta funktionieren. Fast alle die den Reifen verkaufen wechseln auf Ganzjahresreifen. Und als sehr günstig würde ich die neuen gebrauchten Reifen für 250-300 Euro nicht einstufen.