Beiträge von Dannieboy

    PS:
    Mit den serienmäßigen 17"-Felgen und Hankook i*cept W320 Winterpuschen fährt er immer noch ganz gut. Aber das niedrige Gripniveau überrascht mich immer wieder.

    Die Hankooks haben wir seit dem Wochenende auch drauf und ich weiß was du meinst. Habe auf meinem BMW Falken Eurowinter drauf, die gefallen mir in Sachen Grip um einiges besser. Haben allerdings auch ein sehr hohes Rollgeräusch.

    @Dannieboy die MF-1 in 7,5x17 sollen 5,8kg wiegen. Diese stehen bei mir auch hoch im Kurs, da der Preis pro Felge wahrscheinlich bei 480-520€ liegt überlege ich mir des nochmal.
    Sonst würde mich noch das BBR Turbo Kit interessieren.
    Mal sehen was kommt.
    @Wolfram Die MF-1 Felgen könnten auch was für dich sein da du extrem leichte Felgen anpeilst und in 7,5x17 perfekt für 215/40 Reifen geeignet.

    Ja, so hatte ich das auch ungefähr im Kopf, allerdings habe ich auf die Schnelle die Zahl nicht mehr konkret gefunden und wollte nichts falsches verbreiten.
    Felge kann man sich auf der EMS gut beim Stand von Wheelscompany angucken/anfassen/hochheben.
    Habe mit dem Inhaber, den ich auch privat kenne gesprochen und seine Info bezüglich 17“ 4-Loch direkt von MB-Design letzte Woche Freitag war „vermutlich um April rum, aber sicher ist noch nichts“.
    Finde die MF1 sowohl optisch ansprechend als auch preislich überaus angemessen.

    Nachdem wir am Freitag endlich den Mixxer abgeholt haben und uns Samstag auf der Essen Motor Show direkt die Fahrzeuge von Zymexx angeguckt haben steht folgender Plan:
    Zymexx Schweller-Paket
    Evtl Spyder Frontgrill
    Auspuff Gen. 4
    Dunkle Blinker


    Da die originalen Felgen jetzt als Winterräder dienen, sollen für den Sommer MB-Design MF-1 Felgen in 17“ mit passenden Reifen angeschafft werden. Der Plan ist allerdings noch nicht spruchreif, da nicht ganz sicher ist dass MB-Design die MF-1 bis dahin in 4-Loch anbietet.
    Die MF-1 ist eine Magnesium-Felge, die sogar in 8x19 nur 7,55kg auf die Waage bringt, in 17“ ist sie logischer Weise noch einen Ticken leichter, da hab ich nur leider den genauen Wert nicht mehr im Kopf.


    Zeitgleich mit den Felgen werden wahrscheinlich erstmal Federn dafür sorgen, dass das Fahrzeug ein bisschen tiefer kauert, bis dann mittelfristig ein Fahrwerk von KW Einzug hält. Aber das wird wahrscheinlich erst 2020 passieren. :)

    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Hatte ich bisher auch immer im Einsatz und war perfekt. Detailtiefe und Lesbarkeit der Daten war für mich als interessierten Laien super. Aber ich glaube, das Mazda da nicht so im Focus steht, da nicht so viele Detailverliebte wie bei BMW und damit der Markt zu klein.

    Ja das fürchte ich auch, bei BMW ist ja kaum ein Model vor Indiviualisierungen und Detailverliebten Enthusiasten sicher.
    Bei Mazda beschränkt sich das glaube ich auf den MX-5.