Beiträge von Alpacalolicon

    Hi Leute,


    kurz und knackig: ich brauch einen neuen Endschalldämpfer. Bloß welcher?


    Hab bisher Angebote für den Sportauspuff von Mazda und den hier von IL.

    Hat jemand die Verbaut und kann mir da mal eine Soundprobe schicken?


    Gerne auch von anderen Modellen, vielleicht entdecke ich dadurch ja noch was anderes.


    LG

    Ein dreifach Hoch auf diesen fMh! Bei dem kannst du bleiben. 👍🏼


    Ziemlich sicher war beim vorherigen Wechsel nicht das richtige Öl eingefüllt worden.

    Puhhh, da fällt mir ein Stein vom Herzen.


    Ich muss auch wirklich sagen dass ich extrem glücklich mit dem Service bin den ich von meinem aktuellen fMh bekomme und mich total wohlfühle.


    Vor Allem haben Sie mich darauf aufmerksam gemacht dass der alte Mh, bei dem ich vor meinem Umzug war, mich bei manchen Dingen einfach verarscht hat. Die waren auch diejenigen, die 2021 das Getriebeöl gewechselt haben... :S

    Woher weißt Du, das es grau ist?

    Bin gestern zum fMh gefahren, weil ich beobachtet habe dass meine Gänge ziemlich schwer reingingen. Die haben sich Mixsu dann erstmal angeguckt, Kupplung und Getriebe sahen gut aus.

    Meister hat dann vorgeschlagen das Getriebeöl mal zu wechseln und zu schauen ob es dadurch besser wird. Da haben wir dann gesehen dass es grau ist.

    Jetzt geht alles wieder wie butter.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie weit ich zu Butze fahren muss! :D


    Danke für die Infos, wie hast du das selbst gemacht?

    Denke mal der muss dafür auf die Hebebühne, und wirklich zugriff auf eine hab ich jetzt nicht..

    Dicke Wachspampe sehe ich keine, aber wurde da vielleicht mal irgendein transparenter, dünner Rostschutz aufgetragen (welcher auch immer)?

    Denn für gar keinen nachträglichen Rostschutz und Ganzjahreseinsatz (?) sieht er sogar auffällig unauffällig, sprich unrostig aus :)

    Jap, er ist ein "Ganzjahreswagen" ^^


    Also ich hab da bisher noch nichts gemacht was Unterbodenschutz angeht, und er ist seit 2018 bei mir. Eventuell hat sein Vorbesitzer da mal was gemacht (BJ 2016).

    Würde ich aber sehr gerne mal machen, bin mir da allerdings komplett unsicher wie/was/wo/wann..