Beiträge von Janniksch

    Würde rein hypothetisch die (komplette) Recaro-Innenausstattung mit den grauen Nähten aus einem 2020/2021er RF in meinen 2017er RF mit brauner Innenausstattung passen (und auch alles funzen, bzgl. Speaker und Airbags) und umgedreht? Inkl. Armaturenbrettabdeckung, Türpappen und Klimabedienteil-Blende? ?( Und ist das auch legal, einfach so andere (Werks-)Sitze einzubauen?

    Gude,
    sollte passen, ja!


    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die aufgrund von Modelljahränderung andere Stecker benutzt haben, dann müsste umgepinnt werden.
    Außerdem sollte die Ausstattung der beiden gleich sein (Lautsprechersystem/Klimaautomatik etc.)


    Gruß
    Schubi

    Ich bin in letzter Zeit öfters mit dem kleinen zur Meisterschule gefahren.
    Ein Weg c.a. 40 Km, hauptsächlich A3&5, etwas Bundesstraße und das letzte Stück Stadt. Natürlich alles im morgendlichen Berufsverkehr, also max 110/120 km/h.


    Verbrauch pendelt sich bei der Strecke bei 4,8-5,5 ein, ich finds geil! :D


    Gruß
    Schubi

    @VulcanHeiko & @Janniksch


    Wichtiger Hinweis: Diese Umbauten sind illegal und somit nichts für jedmanden, der er legales Auto haben möchte!

    Na Gut,


    dass du dich als Moralapostelpolizei meldest, wundert mich nicht.


    Genau darauf, nämlich dass dieser Umbau nicht legal ist, hat @VulcanHeiko in seinem Beitrag bereits hingewiesen.


    Außerdem soll & muss das jeder für sich selber entscheiden.


    Gruß
    Schubi

    Genau meine Worte,


    das selbe habe ich bei meinem G132 gemacht, dadurch wurde er etwas lauter, hauptsächlich aber nur im Kaltstart. Der Sound wurde etwas dreckiger bzw. rotziger, aber nie aufdringlich und gefühlt dröhnt er so weniger! als die Serienanlage.


    Arbeitsaufwand fand ich jetzt nicht mega mäßig, alles in allem mit Einbau war in 1,5 std erledigt.


    Gruß
    Schubi

    Ich habe heute zufällig durch eine Freundin, die seit kurzem bei Mazda arbeitet, erfahren, dass mein FMH den 1.Service nicht ordnungsgemäß ins System eingetragen hat, sodass Mazda denkt, der Service wäre nie passiert und ebenso besteht momentan keine Mobilitätsgarantie....


    Ihr wisst gar nicht, was für einen Hals ich habe. :cursing:


    Ich werde dort nun schnellstmöglich mal nachfragen was da passiert ist bzw. warum das nicht gemacht wurde... :whistling:


    Gruß
    Schubi