Beiträge von fotoman

eine Frage was ist TSB?

das Geräusch ist im Leerlauf und bei eingelegtem Gang zu hören, man gibt einen Gasstoß und das singen Geräusch heult auf.
    Bei getretener Kupplung ist das Geräusch nicht zu hören.
    Anfangs dachten die Mazda Jungs das Ausrücklager ist defekt, war es aber nicht.

Geräusch hörende Grüße
    Klaus

@'Ulli, dann würde Mazda die Getriebe ohne Grund tauschen, nach dem ersten Tausch war das Geräusch nicht mehr zu hören.
    Das Foto wird gemacht :thumbup:

das Austauschgetriebe hat optimal funktioniert, das Probleme bei beiden Getrieben ist das sie angefangen haben beim Gas geben laut zu singen/zischen, schwierig zu beschreiben :D
    Was für Mazda ein Zeichen für einen defekt ist.

2.0 mit Sperrdifferential.
    Der Mechaniker wusste nur das es am Anfang Probleme mit den Getrieben gab, mein Wagen war angeblich davon nicht betroffen, das Austausch Getriebe ebenfalls nicht.

...so Klima wurde geprüft, ein Rohr der Klimaanlage ist undicht und wird getauscht.
    Leider habe ich jetzt eine Delle in der Fahrertür, die Jungs in der Werkstatt haben nicht aufgepasst ;( wird natürlich repariert.
    Der Wagen sieht mittlerweile aus wie ein Streuselkuchen, überall Lackschäden und Dellen :cursing:

das zweite Getriebe ist ebenfalls defekt neues Getriebe ist bestellt und wird in den nächsten Tagen eingebaut.
    Das macht mir jetzt schon ein wenig sorgen, wenn das nach der Garantie passiert :thumbdown:
    Meine Kumpels machen sich jetzt lustig, ich sollte doch mal die Kupplung beim schalten verwenden, haha ....wer den Schaden hat.....

Ist Dein jetziges Getriebe, also das erste Tauschgetriebe, eines der überarbeiteten? (Nettes Wortspiel.)

@'Tobi1903 ja das ist schon das Tauschgetriebe was wahrscheinlich defekt ist ;(
    @'BJ323F das weiß ich leider nicht werde morgen nachfragen was die Burschen da eingebaut haben.

..wie es Aussieht ist beim mir das zweite Getriebe defekt :thumbdown:
    Bekomme morgen genauere Infos vom Händler, aber das Getriebe macht wieder die gleichen Geräusche wie bei ersten defekt.

war heute in der Mazda Werkstatt, Mechaniker hat ebenfalls festgestellt das die Klima nicht mehr geht :(
    Dienstag habe ich eine Werkstatt Termin, werde mitteilen was gefunden wurde.