Beiträge von DasPhil

    Bleeted hey danke :D mir hat auf dauer die direkte heckansicht nicht mehr gefallen da sah der arsch so hoch aus :P aber im profil usw echt sehr schön der ducktail. und naja der wing hats mir echt angetan :D

    wie sps das berechnet weiss ich nicht genau. ich meine aber nach der anzahl der kilometer. frag am besten bei sps mal selbst an, ist ja unverbindlich :)

    zu den stickern kann ich sagen die sahen 2 saisons gut aus und dann fing es bei mir an, dass sich blasen unter den buchstaben gebildet haben und die blasen waren deutlich weißer als der rest und irgendwann dachte ich mir ich geh wieder von dem "JDM" look weg in richtung edel :P die dinger wurden aber auch langsam echt gelblich und dreckig. sollte ich nochmal sowas machen geh ich glaub ich gleich auf den look von jans NA von sps.. also gesprüht und bewusst dieser abgenutzte rennwagen look

    sps-motorsport--2209.jpg

    geraldberlin63 also erstmal, ja, fährt sich geil! ^^

    ich fahre immernoch im ersten gang an, auch wenn du theoretisch im 2ten anfahren könntest, wenn es nicht grade an nem anstieg ist.

    wegen den drehzahlen kann ich dir jetzt nicht 100% sagen aber denk dran, dass das neue differential innenleben aus dem automatik ND kommt und die von werk aus recht ähnlich unterwegs sind.

    allerdings bin ich auch kein autobahn fahrer/raser und wenn ich da doch mal unterwegs bin, dann fahr ich meist über längere zeit bei 130-150kmh da biste im bereich von 3000-4500 umdrehungen unterwegs. bei allem was danach kommt drehst du rauf als wäre es der 3. gang. du gibst quasi deinen "schongang" auf und machst ihn zu nem vollwertigen gang den man ausdrehen kann und alle anderen gänge sind auch dementsprechend kürzer und vorallem kraftvoller! mein popometer liegt bei gefühlten 30% mehrleistung obwohl da keine ist. du kommst auf jeden fall agiler aus kurven raus.

    die höchstgeschwindigkeit ist die selbe bei mir aber du drehst halt den gang aus um da hin zu kommen.

    am verbrauch hab ich rein garnichts bemerkt. :thumbup:


    edit: du kannst dir das so vorstellen, dass der ND in der serie als alleskönner konzipiert ist der spaß auf der landstraße macht und auch auf der autobahn schön und gut strecken schafft mit geringem verbrauch(allrounder).

    mit dem kürzeren differential schubst du ihn in die richtung landstraßen räuber (wo der mx-5 meiner meinung nach auch eh am meisten sinn macht) aber keine angst selbst so kann man noch gut autobahn fahren :)

    KGT mit hol- und bringservice, prüfstand für softwareanpassung und so warn das um die 4500€ aber ich bereue nichts ^^ der klang auf der landstraße macht richtig süchtig!! :thumbsup: eigentlich könnte ich das radio an diesem punkt ausbauen xD

    lang nichts gehört oder? :rolleyes:

    das hatte auch seinen grund.

    ich musste sparen für die neueste errungenschaft :D

    der zymexx endtopf ist in sehr nette neue hände abgegeben Piti :thumbup:ich wünsche dir viel spaß damit :)

    der rest der abgasanlage ist im schrott gelandet.

    *trommelwirbel*

    mein auto ist per anhalter zu sps motorsport gefahren und kam mit ner kompletten friedrich motorsport abgasanlage zurück :thumbsup:

    Screenshot 2024-02-12 at 19-36-46 Phil (@blackwidow_rf) • Instagram-Fotos und -Videos.png
    an dieser stelle ziehe ich meinen hut und muss einfach nochmal danke an sps motorsport und die ganzen jungs sagen, die dort arbeiten.. trotz übler erkältung holt er mein auto ab und auch die auslieferung von guido spät abends nach 5stündiger fahrt und viel stau unterwegs, einfach nur geiler service! :)

    Screenshot 2024-02-12 at 20-01-13 Phil (@blackwidow_rf) • Instagram-Fotos und -Videos.png

    viele bilder ect. konnte ich leider noch nicht machen aber ich muss sagen das geld war gut investiert.. krümmer(4-1), 200zellen kat(hjs), vor- und endschalldämpfer von friedrich motorsport sind jetzt installiert und die software wurde nochmal angepasst.

    das röhrt jetzt richtig von da hinten und mehrleistung war auch drin :D der sound von der anlage kommt auf videos nicht rüber. ich war positiv überrascht wie viel besser sich das ganze live anhört aber ich hab trotzdem mal versucht das ganze einzufangen.


    kleiner sound check (lautstärke aufdrehen :P ) -----> https://www.instagram.com/reel…ink&igsh=MzRlODBiNWFlZA==


    ich werde auf jeden fall noch ein bisschen bildmaterial nachliefern, wenn ich das nächste mal mit dem auto auf der bühne bin und drunter gucken kann und die nächsten teile verbaue die grad bestellt wurden ^^

    Hi zusammen,

    ich biete meinen "alten" Endtopf von Zymexx an, da ich auf eine komplette Friedrich Motorsport Anlage umgestiegen bin.

    Hier die Eckdaten:

    -ca. 25.000km verbaut seit 2019, ist also frei gefahren und klanglich voll entfaltet

    -die Endrohre wurden über Zymexx mit schwarzer Emaille beschichtet

    -die Emaille beschichtung hat keine Macken oder Risse

    -klanglich zum originalen Endtopf deutlich freier, kerniger und auch lauter(nicht zu laut aber echt gut :D)

    -keine Eintragung nötig (ABE)

    -Neupreis aktuell bei 853€ + 75€ Emaille Beschichtung


    Ich würde mich für 333€ von dem guten Stück trennen.

    Kann in 42477 Radevormwald abgeholt werden. Versand müsste man bei Interesse besprechen :)


    Ihr könnt euch gern per PN bei mir melden


    Beste Grüße Phil



    20240204_172807.jpg

    20240204_172836.jpg

    20240204_172831.jpg

    der ducktail spoiler ist noch immer zu haben für 250euro und soweit ich weiss eintragbar bei sps

    die tage kommt mein endtopf auch hier rein. siehe oben (zymexx/fox gen3 endrohre mit emaille beschichtet in schwarz)

    stay tuned:)