aber Ogami sucht ja welche die über die ganze Seite gehen
Dann ist das natürlich eine ganz andere Richtung.
kommt eigentlich nur Mazda oder Ingo noak in frage
Bin gespannt, für welchen du dich entscheidest.
Gruß
schlapper
aber Ogami sucht ja welche die über die ganze Seite gehen
Dann ist das natürlich eine ganz andere Richtung.
kommt eigentlich nur Mazda oder Ingo noak in frage
Bin gespannt, für welchen du dich entscheidest.
Gruß
schlapper
Hätte schon gern einen "richtigen" Spoiler.
Ist natürlich schwierig ohne die Karosserie/Kotflügel breiter zu machen einen schönen zu finden.
Diese würden auch ohne die Breitbaukotflügel gehen, ob das dann gefällt ist eine andere Geschichte.
Bin gespannt, für welchen du dich entscheiden wirst.
Gruß
schlapper
Hätte schon gern einen "richtigen" Spoiler
Ingo noak
Welcher von Ingo, in welche Richtung soll es gehen?
Gruß
schlapper
Ath gefällt mit nicht so richtig.
Hallo Ogami,
falls noch nicht bekannt, ATH hat neue.
Gruß
schlapper
Ich brauche ein wenig Mitleid.
Hallo Mickup,
meinen hast du, Kopf hoch.
Gruß
schlapper
2500 Kilometer Winterbetrieb kombinierte SPS-Catchcan (incl. Kurbelwelle)
Hallo futurebreeze,
im ersten Moment sieht das echt viel aus, völlig wertfrei meinerseits.
Mich würde mal interessieren, ob du Motoröl und wenn wie viel du auf diesen 2500Km nachfüllen musstest. Wie viel Fassungsvermögen hat diese Catchcan eigentlich?
Gruß
schlapper
Und nun der vorletzte Beitrag zum Thema „Engstellen-Quetschungen“,
dann kann es endlich wieder auf die Straße gehen. Bin ja gerade bei der „Kosmetik“. Diesmal geht es um die Spritleitung, welche für den Umbau geändert werden musste und im „Kit“ dabei war (gummierte Stahlflexleitung), die auch eine Menge aushält, keine Frage, aber mir so nicht gefiel. Die Leitung wird ohne irgendwelche Halter oder auch "Führung", zwischen Kompressor und der Spritzwand entlang geführt und dort kommt es dann, an der einen oder anderen sehr engen Stelle zu Berührungen. Mich hat das einfach gestört, auch wenn man es überhaupt nicht sieht.
So sieht die Berührung aus, es ist wirklich sehr eng zwischen Kompressor und Spritzwand.
Auch hier gibt es keinerlei Befestigungspunkte, so wie ich sie mir vorgestellt hätte. Habe dann an zwei original Schrauben vom Kompressor „Gewindestifte“ in der benötigten Länge angelötet.
Dann einen Halter aus Edelstahl angefertigt.
Der die Spritleitung in die richtige Position bringt, sodass eine Berührung der Spritleitung mit dem Kompressor oder der Spritzwand verhindert wird.
Wollte den Halter zuerst Silber (Edelstahl) lassen aber dann doch schwarz lackiert, weil der Halter zu sehen ist und somit einfach besser zum schwarzen Kompressor passt.
Gruß
schlapper
Und weiter,
das ist jetzt reine Kosmetik, aber mir hat der Kabelstrang der zu den Zündkerzen läuft, in der Form nicht zugesagt. Dieser liegt komplett lose und ohne Führung in der Gegend rum. Und das ist ein Bereich, der direkt ins Auge fällt auch mit einer Domstrebe.
An dieser Stelle gibt es keine Befestigungspunkte, außer ich gehe an die originalen Ventildeckelschrauben und nehme zum Beispiel eine gummierte Schlauchschelle. Das wollte ich in dieser Form so nicht umsetzen. Genommen habe ich die original Schrauben und habe auf den Kopf ein kleines Stück Gewinde (mit der erforderlichen Länge) daraufgesetzt (nicht geschweißt, sondern Hart gelötet).
Somit war eine solide Halterung umsetzbar.
Habe dann ein schönes Stück Aluminium bearbeitet.
Montiert und auf die richtige Höhe eingestellt, sieht es dann folgendermaßen aus.
Jetzt gefällt es mir wesentlich besser.
Gruß
Schlapper