Beiträge von raven

    Du meinst die Bolzen der Spurverbreiterung musste am Kopf gekürzt werden?
    Weisst du noch wie viel, müsste ja eigentlich keine große Sache sein, ich fahre den Mazda nur im Sommer, dh. kein ständiger Felgenwechsel

    Hallo,
    fahre auf meinem Mazda 160 PS die Orginalbereifung mit H+R Tieferlegung 30mm und H+R Spurverbreiterung v/h 30mm, ist alles eingetragen aber bis ET 45.
    Wollte mir nun OZ Ultraleggera 7x17 ET44 kaufen, kriegt man die beim TÜV so noch durch / muss das eingetragen werden?
    Ist beim Einbau was zu beachten, hab etwas gelesen bezüglich bearbeiten der Radbolzen/Muttern.
    Oder gibt es die Ultraleggera auch mit ET30 und man lässt die Spurverbreiterung weg.

    Hallo, habe an anderer Stelle schon mal geschrieben.


    Habe mein MZD auf 70.00.100 upgedatet und vorher auf der alten Firmware Tweaks aufgespielt (Firmware 55.00.650), dabei aber vergessen den Hacken bei Autorecovery zu setzen.
    Kurze Rede, ich müßte jetzt per seriell verbinden.
    Habe mir das ganze auf AOITweaks in englisch mal durchgelesen, da ich aber nicht 100% im Englischen bin, wäre mir eine deutsche Anleitung lieber, kann mir da jemand helfen.
    Und nun noch ein paar Fragen:
    1. Muß das MZD komplett ausgebaut werden und am PC angeschlossen mit diesem USB Adabter oder benötigt man einen Laptop um das ganze im Wagen zu machen.
    2. Wenn die Codes eingespielt werden( und das MZD im Wagen bleibt ), Zündung an?
    3. Nachdem die ganze Prozedur durchgelaufen ist, kann man dann wieder die normalen USB Ports nutzen?


    Dankeschon mal für Euere Hilfe

    Meinst Du die Anleitung im Mazdatweaks Forum, die hab ich gesehen, ist aber in englisch und so bewandert bin ich darin nicht das ich mich da rantraue, gibt es nicht irgendwo eine deutsche Anleitung

    Da hab ich wohl Mist gebaut, habe nur die Tweaks angehakt und bin dann auf "starte Kompillierung" gegangen.
    Hatte mir das vorher angeschaut und hab das mit dem Autorun & Recovery gesehen und dacht das ist automatisch mit dabei.
    Ist das mit der seriellen Verbindung sehr kompliziert?

    Ist doch bei der AOI Software standardmäßig angehakelt, hab ich zumindest so gesehen, oder hätte ich extra noch was installieren müssen ?

    Hallo,
    habe eine kurze Frage, ich bin neu hier im Forum und habe mich die letzten Tage durch diesen Thread gelesen.
    Habe mir einen MX5 aus 2015 gekauftd die MZD Firmware war irgendwas mit 55.00.500.
    Habe daraufhin heute mit Tweak AOI 2.8.3 einpaar Tweaks installiert, hat auch funktioniert, daraufhin die aktuelle Firmware 70.00.100
    draufgespielt, hat auch geklappt, jetzt kann ich aber keine Tweaks mehr installieren, könnt ihr mir da helfen?


    Gruß