Beiträge von Sheer

    zu mir :)


    Ich habe letzte Woche einen 1 Monat alten schwarzen G131 in Exclusive Line Ausstattung und Navi gekauft.
    Vorführwagen mit knapp über 1.000 km welche größtenteils vom Verkäufer gefahren wurden.
    Dazu gabs: 2 Jahre Mazda Anschlussgarantie; Fußmatten, Kofferraumwanne und Kombitasche; 1. Jahresinspektion; vollgetankt


    Gezahlt habe ich knapp über 21.000 Euro, womit ich für gut leben kann.

    Immerhin muss mittlerweile bestätigt werden dass es die Haupteinnahmequelle ist, und mich hat mein Händler gefragt was ich mache und dann geantwortet "Hmm, OK, das kriegen wir durch".
    ...Ich denke sie versuchen schon die Mitnahmeeffekte niedrig zu halten..

    Ich war bei in 5 Mazda-Autohäusern und 6 verschiedenen Verkäufern und mit die erste Frage war immer, ob ich oder irgendjemand aus meiner Familie einen Schwerbehindertenausweis oder Gewerbeschein hat.



    Zitat von Sencer

    Achja, der eigentliche Thread-Titel: Als Gewerblicher Vielfahrer auch einen fairen Preis erzielt, der nicht so niedrig ist wie manch anderer hier, aber dafür war es mein favorisierter Händler in der Nähe, bei dem ich damals schon den Mazda6 getestet hatte, der mich zur Vorstellung des mx-5 eingeladen hatte und wo wir uns einfach gut verstanden haben. Das alles kann und will ich auch honorieren : )

    Und was hast du wofür bezahlt? Der Thread heißt ja "was habt ihr bezahlen dürfen" :)

    Hast du die händler vor Ort mal auf die Internetpreise angesprochen? Mein händler konnte zwar nicht den gleichen Preis machen, war aber recht nah dran..


    sC

    Ja hab ich, der meinte dann nur, dass der andere Händler nicht seinen Service bietet. Hat mir dann aufgerechnet, was er alles macht wenn der Wagen angeliefert wird...
    Hat für mich aber nicht den Preisunterschied gerechtfertigt. Wir sprechen hier nicht um 500 €, die wären es mir nicht wert.

    bei Mobile.de gibt es ja diesen Händler in Ostdeutschland (weiß nicht ob ich den Link hier posten darf)
    der den besten Preis im Internet macht. Da meine Händler in der Umgebung nicht ansatzweise an diesen
    Preis kommen, überlege ich dort zu bestellen. Allerdings befinden sich zwischen mir und dem Händer
    locker 500 km.


    Habt ihr Erfahrungen speziell mit diesem Händler bzw. mit Fern-Bestellungen :?:

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :)
    Ich glaube meine Entscheidung wäre schon gefallen, wenn die Verfürbarkeit besser wäre.
    Bei einer Momentanten Bestellung würde ich den MX wohl erst im September bekommen:(


    hmmm

    Hallo zusammen :thumbup:
    mein Name ist Philipp, 32 und komme aus der Nähe von Augsburg.
    Ich bin schon ein wenig länger angemeldet, konnte aber noch keinen "Vollzug" melden.
    Ursprünglich wollte ich neben dem MX noch ein anderes Auto haben,
    da sich aber meine Umstände geändert haben (habe mir einen alten Mini gekauft :love: )
    möchte ich nur noch ein Alltagsfahrzeug haben.


    Nun meine Frage. Ist der MX-5 uneingeschränkt ganzjährig zu nutzen?
    Speziell meine ich bei Schnee, Eis, Glätte. Die letzten 2 Winter war zwar nicht viel,
    aber hier bei uns in Bayern kann schon mal ein wenig mehr Winter sein.
    Gute Winterreifen sind sowieso Pflicht, aber auch das Salz in Verbindung mit dem Verdeck,
    macht mir Sorgen.
    Ich fahre täglich ca. 70 km (10% Stadt/20% Landstraßen/70% Bundesstraße).



    Wie sind eure Erfahrungen, was denkt ihr?

    da mein Kauf bald stattfinden soll, mal eine Frage.


    Wer von euch hat das Auto finanziert und welchen Preis gezahlt.


    Mein Händler meint, dass das Mazda Rabattsystem zwei Wege vorsieht.
    Entweder günstiger Preis (Sonderrabatt) oder günstige Finanzierung (1,99%).


    Liege momentan bei 13% mit Finanzierung.


    Ist das so?