Beiträge von Maxx

Werde bevor das gute Wetter losgeht wahrscheinlich auch auf dir 60er oder 70er Federn an der Vorderachse umrüsten.

Chipmonk77 und usky

Gab es bei euch Probleme mit der Eintragung?

Habe sowieso geplant zu Jan#SPS zu Fahren um das Fahrwerk mal wieder richtig einstellen zu lassen. Jan, meinst du der Einbau der Feder + Abnahme ist bei euch machbar?

LG

Max:)

Ich hab da einfach den Gummipömpel an dem der Deckel rechts aufliegt am oberen Teil etwas nach oben gezogen, seit dem liegt der Deckel wieder fest auf.:)

Grüße

Max

Da ich mein Auto folieren lassen möchte habe ich an einer 3D Vertiefung an der Tür, in Form von einem Schriftzug, gedacht.

Meine bessere Hälfte hatte "Miata" vorgeschlagen im originalen Schriftzug aber ich bin mir nicht sicher ob das blöd kommt. Alternativ hätte ich einfach an "MX-5" gedacht^^

Daher meine Frage: Nennt man einen ND auch Miata oder assoziiert man es eher mit dem NA?

Ich werfe noch "Roadster" mit in den Vorschlagstopf:)

Stimmt, Diebstahl von fest verbauten Teilen allerdings ein Fall für die TK. Räder sind fest verbaut genauso wie das Radio oder das Lenkrad. Nicht fest verbaut ist die Brille im Ablagefach.

In dem Fall wäre der Diebstahl einfacher als der Vandalismus als Geschädigter.

Genau aus diesem Grund habe ich noch nie Felgenschlösser bei meinen Autos verwendet.

Lieber die 0€ SB bei der Teilkasko und im Schadensfall nicht hochgestuft werden anstatt 500 SB meiner Vollkasko + Hochstufung.?

genau so und nicht anders sollte es gemacht werden.

Für die ganz vorsichtigen (und komplett Pflegeverrückten wie mich) kommt noch Punkt 2.1 dazu. Sieht dann so aus:

1. Trocken einschäumen (Pumpsprüher)

2. Mit klarem Wasser aus der Hochdruck Lanze abspülen.

2.1. Noch mal einschäumen (Pumpsprüher)

3. Zwei Eimer Wäsche mit Auto Shampoo

4. Wieder mit klarem Wasser abspülen

5. Mit sauberen Mikrofaser Tüchern abwischen

Alles PH neutral versteht sich.

Grüße

Max ;)

Emmix5

Hab da das Video mal gesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fand ich sehr interessant und deckt sich mit den Aussagen meines „Schrauber des Vertrauens“ was die Verwendung von sogenannten „LongLife Ölen“ angeht ?

Sehr gutes Video. Danke fürs posten!

Das mit dem Bypass beim Ölfilter war mir noch nicht bekannt?