Beiträge von mazdapiece

    Bei meiner Werkstatt ging es wohl, als man ihnen erklärte, wo das Problem lag.


    Ist jedoch in der Nähe von Telgte. Wenn du öfter hier in der Gegend bist, kannst du dich ja mal dorthin wenden.


    Es war übrigens weniger die Dot als die Zusammensetzung. Habe 2 verschiedene Dots und gleiche Zusammensetzung. Seitdem eine Probleme mehr.

    Ich hatte die gleichen Symptome 2 Tage lang. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich an einer Baustelle (lange Mauer) vorbeigefahren bin. Hörte man dann auch, wenn man an hohen Büschen oder Häusern vorbeifuhr. Es war definitiv nicht der Gurt und nach Stein im Profil klang es auch nicht. Es hörte sich in etwa so an, wie ein drehendes Glücksrad, wenn das Kunststoffteil an den Holzstielen reibt.


    Ich hab mehrmals die lenkung voll eingeschlagen, dachte dass da was festhängt. Geräusch war noch da.


    Am nächsten tag war so schnell wie es kam auch wieder weg. Vielleicht bei dir ja auch.

    *Update dazwischenschieb*


    Mittlerweile habe ich zwei neue Reifen erhalten, unterschiedliche DOT aber alle Reifen haben jetzt die Kennung 03 HX 0319.


    Jetzt ist beim Fahren alles top und beim Lastwechsel fährt er wieder geradeaus.


    Michellin selbst hat sich der Rekla angenommen und die ersten Reifen wieder abgeholt.

    Update:
    Nach dem Gespräch am Montag mit dem GF der Werkstatt, hat dieser bei seinem Lieferanten eine Reklamation eingereicht.


    Heute kam ein Anruf, dass die Reifen eingeschickt werden müssen zwecks Reklaprüfung. Bin auch sofort hingegangen und habe jetzt wieder die Winterreifen drauf.


    tbc...

    Hier meine Daten:


    03 HX 0319 vorne rechts und links
    03 HX 0420 (hinten Beifahrerseite)
    02 VX 0419 (hinten Fahrerseite)


    Ich habe beim Lastwechsel ein Zitat Werkstatt "extremes" ziehen nach links und rechts beim Lastwechsel. Und es fühlt sich sehr unsicher an...


    Wenn Daten fehlen, kann man sie hoffentlich auf den Bildern erkennen.

    also meine vorderen Reifen sind noch die ersten Michelin aus 2019 mit der gleichen Dot und 88y. Da gab es nie Probleme.
    Die hinteren waren irgendwie so schnell runter ;) und mussten erneuert werden.
    Ich werde am Montag mit der Werkstatt ein Gespräch haben und versuchen eine Lösung zu finden.



    1. Danke :)


    2. Meh.. so viele Unterschiede in 2 Reifen.


    Würde mich interessieren, ob diese Probleme jetzt vermehrt aufkommen.

    Ich hab das gleiche Problem mit den am Freitag montierten neuen Reifen. Habe sie in meiner Werkstatt gekauft. Luftdruck Ok. Unterschiedliche DOTs, Werkstatt hat es bei der ersten Beanstandung abgelehnt, da Reifen ein solches Fahrverhalten nicht verursachen, es läge an der Fahrwerkseinstellung, obwohl 5 Minuten vorher mit alten Reifen noch alles OK war.


    Ergebnis steht noch aus. Am Montag gehts zum Geschäftsführer...

    Aus der Ferne kann man natürlich immer nur mutmaßen, aber die starken Hologramme sind schon auffällig. Waren die von Anfang an ´drin? Könnten schon mal einen Hinwies auf einen unsachgemäßen Umgang mit der Poliermaschine geben. Ob das dann im Zusammenhang mit dem Fleck stehen könnte, wird man schauen müssen.

    Muss von Anfang an drin gewesen sein (Neueagen). Das Auto habe ich im Frühjahr bekommen und es war bei Benutzung immer Tag. Habe es erst bemerkt, als ich jetzt im dunkeln mal tanken war.