Beiträge von Logan5

    Wenn ich im www nach passenden Alleggeritas für den ND suche, finde ich nur noch die 16" in weiß.
    Das war vor einiger Zeit noch anders ... oder bin ich überreif fürs Wochenende?

    Da Titanium Tech als Farbe ausgelaufen ist (war die Standardfarbe), gibt es die Felge so auch nicht mehr. Neu ist jetzt "Star Silver".
    Alle anderen Farben sind sowieso Farben die man einzeln bestellen muss, daher nicht auf Lager, aber lieferbar.

    Vielen ist die Ultraleggera zu fein. Bei OZ ist die Ultraleggera die Felge mit den meisten Anwendungen, praktisch die Brot & Butter-Felge von OZ.
    Jetzt ist es allerdings so, dass die ersten Felgen, die für ein neues Auto angepasst und Gutachten erstellt werden, nicht mehr die Ultra sondern die Hyper GT sind.
    Vielleicht laufen sie auch parallel. Aber die Ultraleggera läuft schon länger bei OZ als jede andere Felge.

    Die Ultras mag ich optisch nicht so gerne. Das mit den Hypers ist schade. Gibts die in 17" nicht in 4x100? Oder liegt es an den Papieren, dass es sie noch nciht für den MX5 gibt? Das sollte ja keine große Hürde sein.


    €: Ich seh gerade, die gibts ja nur in 5-Loch, zumindest lt. OZ Homepage. Allerdings in allen Größen nur in 5-Loch?!

    Wie ich bereits sagte - die Hyper GT gibt es für den MX-5 - also 4x100 ;)
    17" kommt sicher auch noch. Die Felge ist noch neu und wird nach und nach in allen Größen und Lochkreisen kommen. Immerhin kann man bei 18" aus 3 versch. ETs wählen!


    Ich habe das Gefühl, dass die Hyper GT über kurz oder lang die Ultraleggera ersetzen wird.

    Die ist auch ziemlich schick. Wie sieht das da mit TÜV aus? Auch vermutlich eher schlecht, oder?

    Keine Papiere verfügbar, die Felgen werden ja ab Werk montiert, daher braucht man die bei Lotus nicht extra eintragen. Die Nabenbohrung ist leider auch anders als beim MX-5 - müsste man adaptieren.

    Ich hab erst vor ein paar Tagen eine Felge gewogen: OZ Hyper GT in 7,5x18 ET41 wieg 8,777 kg. (17" bekomme ich in ein paar Tagen zum Wiegen).
    Für den MX-5 gibt es die Felge in 7x18" ET35/39//42, dürfte also noch ein paar Gramm leichter sein.


    In 17" gibt es die Enkei Wakasa (8,4 kg) und Yamato (8,2 kg).


    Sparco Assetto Gara 17" (8,4 kg).


    Wie du siehst, ist die Alleggerita schon verdammt leicht, ist halt eine Schmiede- und keine Gussfelge.
    Wenn du also in den Bereich kommen willst, musst du nach Schmiedefelgen suchen, die einfach teurer sind.