Beiträge von Anni

    Bekomme ja am Donnerstag mein neues Baby und möchte direkt einen schönen Auspuff und schöne Felgen montieren lassen.


    Die Suche (vor allen Dingen wenn man keine Ahnung hat) gestaltet sich schon schwierig.


    Bei Remus (1. Wahl) habe ich angerufen, die haben aber leider noch nichts für den neuen mit 184 PS und es ist auch nichts in der Planung.
    Jetzt bin ich eigentlich bei ATH gelandet und finde den neuen The BOXX schon gut mit Diffusor aber ich habe Angst dass die Dimension 100 mm zu prollig wirkt, was meint ihr ???


    Ja und Felgen: Mein 1. Wunsch ist eine OZ Superleggera in 18 Zoll (kann man denn 18 Zoll fahren ohne Probleme) ??? in schwarz matt oder sogar evtl. wenn lieferbar in gold oder kupfer .


    Schon mal vorab vielen Dank für eure Ratschläge.

    Also habe nochmal nachgeschaut, habe am 26.10.2018 bestellt und bekomme ihn jetzt in der 1. Aprilwoche. Ist wohl schon vom Schiff aber mein Händler hat noch keine Info vom Spediteur. Gehe davon aus, dass erst mal alle neuen 3er Mazda ausgeliefert worden sind, da ja an diesem Wochenende Neuvorstellung war.
    Blöd nur, meine Nummernschildreservierung läuft am 26.03. aus und ich hoffe ich kann sofort wieder neu reservieren. Verlängerung ist hier nicht möglich.

    Danke für die netten Empfehlungen.


    Mir gefallen bei Remus die superteuren Carbon/Titan Endrohre so gut. Gehe davon aus das die pflegeleicht sind. Mein Gatte hat an seinem GTI Clubsport nämlich hochglänzendpolierte Endrohre und die sehen immer schlimm aus wenn sie nicht gerade frisch poliert sind.


    Also habe ich das richtig verstanden, wenn man die Variante 2 Rohre rechts und 2 Rohre links wählt, muss man nicht unbedingt einen neuen Heckdiffusor haben da die rechte Seite eh schon ausgeschnitten ist und man dann nur noch die linke anpassen muss ????


    Ich habe mal meinen Händler angemailt und warte mal auf Antwort. Meistens sind die aber immer sehr schwerfällig beim tunen, mal abwarten.


    Die anderen Hersteller wie ATH und Zymexx habe ich mir auch schon angesehen (puh ich kenn das Internet jetzt schon auswendig :thumbsup: )


    Liebe Grüsse
    Anni

    Ich bekomme ja meinen MX5 Sportsline in 2 Wochen und würde gerne auch einen Sportauspuff anbringen lassen.


    Habe mir schon einiges angeschaut hier im Forum, lande aber immer wieder bei Remus.


    Da ich NULL Ahnung habe folgende Frage ??? Benötige ich denn auch einen Vorschalldämpfer ??? Ich dachte es reicht der eigentliche Auspuff und die Endrohre.


    Und sieht eine neue Schürze passend für die 2 x 2 Endrohre links und rechts besser aus oder reicht auch ausschneiden ??? Das wäre hier nicht unbedingt eine Geldfrage sondern eher eine Optikfrage.


    Und das dann beim Mazda Händler direkt vor Auslieferung noch machen lassen oder erst später was meint ihr ???


    Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüsse
    Anni ;(;(;(