Beiträge von Anhalter

    Klar, wär das besser gewesen wenn man die Annies - die ja für die Regionen 1:1 gleich sind - im Block gefertigt und ausgeliefert hätte. Ich behaupte, das müsste man bei Mazda schon hinbekommen. Hat man, warum auch immer, nun nicht so gemacht und ist jetzt halt so.
    Meinen habe ich z.B. erst am 10.04 bestellt und bekomme ihn wohl "im November". Das ist natürlich beim jetztigen Wetter äußerst unangenehm. Jedoch hat sich vom 02.04 bis 10.04 die Rabattsituation auch massiv geändert, und wo es Anfangs hieß, es gibt nur ein paar Prozentchen, war dann plötzlich einiges mehr möglich, inklusive Gewerbenachlass.
    Also ärger ich mich jetzt, dass ich das tolle Auto für eine Saison verpasse, freue mich aber, ein paar tausend Euro gespart zu haben. Kann ich mit leben.
    Als positiven Nebeneffekt machen sich die frühen Besitzer schon um die ganzen Randthemen Gedanken und wenn meiner kommt, sollten viele der Fragen schon geklärt sein. (Winterreifen, Zubehör, etc)


    Also, locker bleiben :)


    Eine schöne, sonnige Woche euch noch!

    Also zwischen meinen Angeboten für einen "volle Hütte" und einen Annie lagen 624€ zugunsten des regulären Modells. Das hätte dann aber noch das I-ACT und Metallic gehabt, der Annie hat dafür die bekannten Schmankerl. Das finde ich jetzt nicht großartig dramatisch.


    edit: dramatischer ist es dass ich meinen Annie wohl erst Richtung November bekomme

    Ich liege deutlich unter den ehemaligen mobile.de Preisen, jedoch auch mit Gewerbenachlass und fragwürdigem Kaufvertrag. Das möchte ich aber bitte nicht nochmal ausdikutieren, das haben wir hier ausreichend breitgetreten. Wenn ich ihn bekomme, wars ein Schnäppchen.

    Das mit dem Rücktritt halte ich für schwierig. Obwohl der Kaufvertrag mMn äußerst unüblich ist, ist er ein völlig ausreichender Vertrag. Daran habe auch ich mich erstmal zu halten und kann keine Dinge einfordern die nicht Bestandteil sind. Eine Auftragsbestätigung ist erstmal keine Pflicht.


    Unseriös muss das erstmal auch nicht sein, wobei es mich eben auch wundert. Normalerweise lassen sich die Händler ja noch das eine oder andere Schlupfloch offen, hier liegen ja alle Karten bei mir. Und wie gesagt, das ist kein fliegender Händler, sondern tatsächlich via mazda.de als Vertragshändler gelistet, Registereintragung, veröffentliche Abschlüsse, Bewertungen, etc.


    Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was. In der größten Not kann ich immer noch auf meinen ursprünglichen Alternativplan zurückfallen und mir irgendwo einen Lagerwagen holen, dann halt keinen Anni.

    Ebendessen wundert mich das ja. Die Verkaufsbedingungen gelten nur, wenn in den übergebenen Dokumenten auch darauf hingewiesen wird. Und das ist ja bei mir nicht der Fall. Folge ist, gültig ist, was beiden Parteien zum Zeitpunkt der Unterschrift vorlag, und das ist mein 1-Seiter.
    Klar, wenn der Händler am Ende das Fahrzeug warum auch immer nicht zu dem Preis liefern kann, werde ich mir gut überlegen, was ich daraus mache. Recht haben und Recht bekommen sind ja immer 2 Paar Stiefel.

    Ich muss zugeben, über das vorgehen bin ich auch verwundert. Aktuell habe ich einen 1-Seite langen Kaufvertrag. Dieser ist von beiden Seiten unterschrieben. Keine AGB, kein Vorbehalt der Bestätigung durch Mazda. Nur Modell, Preis ungefährer Liefertermin.
    Somit, und ich bin was das angeht halbwegs firm, haben der Händler und ich eigentlich einen Vertrag geschlossen den nun jeder für sich einhalten muss.
    Und sowas ist mir ehrlicherweise gesagt noch nicht passiert. Normalerweise ist allermindestens 1-2 Seiten AGB mit dran. Und ich spreche jetzt auch nicht über irgendeinen Fähnchenhändler, nein , reguläres Mazda-Autohaus das laut veröffentlicher Jahresabschlüsse gar nicht so klein ist.

    Grade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Bestätigt ist meiner wohl, aber eine schriftliche Bestätigung dass das alles klappt ist wohl nicht vorgesehen. Liefertermin wird vermutlich leider erst im späten Herbst sein (Nov-Dez).
    ;(