Beiträge von Technotikker

    Ja die Bremsen funktionieren sonst, aber ich bin mal an ner Steigung , nachdem ich die Handbremse angezogen hab, ausgestiegen, plötzlich gabs ein knartschen und der Wagen rollt rückwärts!


    Ich hatte den zweiten statt den ersten Gang eingelegt. Bin dann schnell reingesprungen und hab den ersten eingelegt und die Handbremse so kräftig wie möglich angezogen, man hab ich mich da erschreckt gehabt!

    Hallo,


    ich hab seit anfang April einen 2019 RF mit 184ps, der Wagen war neu gekauft stand aber wohl schon einige Monate in der Ausstellung beim Händler (ist noch einer ohne Car Play).


    Jetzt habe ich desöfteren gemerkt das die Handbremse fasst ohne Funktion ist, wenn ich den Wagen an dem kleinsten Gefälle (so klein das man es kaum sieht) im neutralen Gang abstelle und die Handbremse nicht voll anziehe fängt der an zu rollen. Bin jetzt schon ein paar mal angefahren und hab dann erst gesehen dass die Handbremse noch (ziemlich weit) angezogen war, hab nix davon beim anfahren gemerkt.


    Ich denke der Wagen stand wohl mit Angezogener Handbremse in der Ausstellung oder die Wurde von potentiellen Käufern sehr oft angezogen.


    Es kann ja doch nicht sein dass das normal ist oder?


    Halb oder drei-viertel angezogene Handbremse - keine Wirkung...

    Hallo,


    wenn es nicht für Bluetoooth extra stumm geschaltet wird dann nicht, zeigt auf dem Display jedenfalls nichts an, am Handy Musik hören funktioniert (ohne Bluetooth), über Bluetooth mit dem Handy telefonieren geht auch.


    Ich versuche das Handy mal per Bluetooth mit nem Lautsprecher zu verbinden und schaue ob es da abspielt, danke!

    Hallo,


    ist wahrscheinlich eine ganz einfach zu lösende Sache, ich habe mein iPhone X per bluetooth mit dem Auto verbunden, kann darüber auch telefonieren. Wenn ich aber Musik abspiele zeigt das Display des MX zwar an das der Song abgespielt wird (der Zeitbalken läuft ab usw.) aber es kommt kein Sound, egal wie laut ich die Anlage aufdrehe.


    Weiß jemand ob es da eine Einstellung am Handy oder im Auto gibt die das ausgeben des Sounds verhindert?


    Danke!

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob es normal ist dass die Spaltmaße z.B. beim Verdeck (RF) und an der Motorhaube links und rechts verschieden sind?


    Hab links nen größeren Spalt als rechts und die Motorhaube liegt links am Ende etwas tiefer als auf der rechten Seite.


    Danke!

    Ach mein armes armes Auto... Ist mir jetzt zwei mal im zweiten und zweimal im dritten passiert dass ich die Kupplung hab kommen lassen bevor der Gang drin war und dann die Synchronringe geschrubbt :(


    Hab zu lange nur Motorrad gefahren :(


    Wie empfindlich sind die wohl?