Beiträge von CSMX5

    Der Marquez kann das. Ich nicht


    Ja ich denke am meisten bringt es da.
    Wollte nur damit ausdrücken das der Satz „man bremst nicht in Schräglage“ falsch ist.
    Bin generell ein Fan aktueller Elektronik.
    Das schöne ist man merkt es erst wenn man es braucht und es stört nicht.


    Die Aprilia (RSV4 1100 Factory 2019 für die interessierten) ist fürs Herz. (Die Boxer für Everyday.) Fährt sich traumhaft aber sehr racelike. Fahrwerk wird demnächst noch überarbeitet (ist schon Öhlins drin). Deutliche Steigerung von der S1000RR (2013) die ich vorher hatte

    Wenigstens haben sie die schlimmen Winglets weggelassen. Ansonsten nicht wirklich meins.


    Hallo Martin, ein Kurven ABS funktioniert hervorragend, du kannst in Schräglage bremsen- ohne zu stürzen :thumbsup: Du musst das nur Deinem Kopf sagen, nachdem Du -Schätzungsweise jahrelang weißt - in Schräglage bremsen geht nicht ohne zu stürzen :D


    Gruss Harald

    Man kann in Schräglage auch so bremsen. Je tiefer man geht desto weniger bis man irgendwann in tiefer Schräglage den Hebel nicht nutzen sollte.
    Kurven-ABS hilft dabei nicht Zuviel zu bremsen und wirkt dem aufstellmoment entgegen.
    Funktioniert top (leider getestet bei S1000RR 2013 mit der ABS-Pro Nachrüstung). Man muss nur aufpassen, dass es in einigen Modi nicht aktiv ist bei einigen Moppeds.
    In der RSV4 will ich’s nicht probieren derzeit.



    Unser (Freundin und ich) Fuhrpark derzeit:
    85295BF7-E4D1-4EB2-B73D-E0954DFAC51E.jpeg
    X/

    So die motec sind überall nicht lieferbar.
    Der felgenfutzi meinte bei allen Felgen hätte man sowas und liesse sich nicht vermeiden. Also mein Lackierer bekommt das besser hin und der hat ne normale Kabine.
    Nur bei den PP Teilen musste er nachbessern weil die sich statisch aufladen. Hab es auch selber gesehen wie extrem die Staub ziehen. Er hat es ohne Murren gemacht (hat vorher sogar gesagt wenn ich was sehe soll ich es sagen und er bessert nach).


    Überlegen jetzt die enkei zu nehmen.
    Wie die Qualität dort ist weiß ich nicht.
    Bestelle den Kram wieder online dann kann ich ohne Diskussion bis 14Tage zurücksenden.


    Zum Thema preis. Ich hab auf meinem 5er Winterfelgen von Brock/RC Design (RC27 8x19) Die waren top. Keine lackpickel und keine Kratzer.
    Und preislich (~180€ je Felge) waren die wirklich lowlevel (19“, haben ne ABE für meine Motorvariante und die Achslast die ich durch AHK hab)
    In der Größe würde ne OZ Ultraleggera mal 500+€ kosten. >2000€ für Felgen mit so nem Lack? Na ich weiß nicht.

    Die Lack Qualität meiner Allegerita sind auch unterirdisch. Die blättert an manchen Stellen ab. Eine Felge hat mein fFH lackiert weil wir davon ausgingen das wäre in der Werkstatt beim Austausch des Lagers passiert. Bei einer zweiten passiert das jetzt aber auch.
    Sind bei mir mit den Schlechtwetter Reifen bestückt worden und normal nehme ich die Motec Ultralight.

    Wie ist die Qualität von den Motec?
    Welche ET hast du und hast du mal ein Bild?

    Finde ich aber irgendwie nicht hinnehmbar bei den Preisen. Lackieren die die in einer Scheune?


    Enkei Yamato sehen auch nicht verkehrt aus. Überlege dir zu nehmen.
    Ansonsten find ich nix was uns optisch gefällt.

    Wir hatten für unseren MX5(G-184) OZ Ultraleggeras bestellt.
    Leider hatten 2 der 4 Felgen auf der Sichtfläche Lackpickel (einlackierter Staub).


    Nach langem hin und her (wäre „Standard“/„Industriestandard“/„sieht man aus 1m nicht mehr“) haben wir diese zurück geschickt und neue woanders bestellt. (Hauptsächlich weil der Verkäufer das Widerrufsrecht anfing zu diskutieren und nicht zurücknehmen wollte. Ursprünglich wollten wir 2 tauschen).


    Jetzt bei Reifen.com bestellt und heute angeschaut. 2 von 4 haben wieder Lackmängel im Sichtbereich.


    Ist doch nicht normal, oder bin ich da empfindlich?



    F06C63DF-3032-4787-B6FC-21E505E201E6.jpeg

    Jetzt habe ich mich so auf die KTM gefreut. Ursprünglich sollte ich sie am letzten Montag oder Dienstag bekommen. Dann immer weiter verschoben. Heute sollte sie definitiv fertig sein, ich würde zeitnah informiert, um wie viel Uhr ich sie abholen kann. Extra etwas früher Feierabend gemacht. Weil kein Anruf kam, habe ich mal (wieder) angerufen. Nee, die würde auf keinen Fall heute fertig, die hätten Streß ohne Ende. Was ist mit den Händlern heutzutage nur los? Man kann ja dann wenigstens mal anrufen. Morgen würde extra ein Mechaniker früher anfangen und meine KTM umbauen, könnte sie dann Mittags abholen. Das blöde nur, dass ich morgen keinen habe, der mich nach Leverkusen fährt (die abgebauten Teile müssen ja irgendwie mit) und ich mit ÖV 1,5-2 h unterwegs bin. Wenn die jetzt erst kurz vor Ladenschluß anrufen, wird das wieder nichts. Bleibt natürlich noch ein Taxi. Ihr kennt das ja sicher auch, man freut sich total auf das neue Fahrzeug und dann so was. Ein Navi (Garmin) muss ich morgen auch noch anbauen, weil ich Sonntag ne Tour mit dem Dingen machen will. Die Halterung ist relativ kompliziert zu montieren, da muss viel auseinander und Strom muss es auch haben. Hätte alles entspannter sein können. Wollte nur mal ne Tüte Mitleid :D

    naja du könntest die Teile auch dort lassen und später abholen.
    Allerdings kann ich leider auch nur berichten, dass der Anspruch vielerorts einfach sinkt. Händler der keinen Anspruch an sich selbst hat. Leute die dort arbeiten denen alles pup-egal ist kenne ich zur genüge.
    Die carbonteile an meiner s1000 verhunzt weil man die verkleidungsschrauben so stark angeschraubt hat, dass ich zum lösen einen Knebel brauchte.
    Termine die nicht eingehalten werden. Es wird nicht angerufen wenn sich was ändert (Carglas BS - Scheibe da aber mit Kratzern - wird einem dann Vormittag bei der Abgabe erzählt ... hätten die angerufen hätte man sich den Weg sparen können).
    In WF, BS und WOB wird man manchmal nichtmal bedient.
    Oder Probefahrt erst nach Kauf (so erlebt bei der Fireblade - die haben wir dann bei Honda in Leipzig gekauft).


    Ich war so froh wie das mit dem Mazda Händler aus Sachsen lief. Da wurde sich um alles gekümmert. Er hat einen besorgt der schon dastand. Bestellt Ende April. Geholt Anfang Juni (1.6.).
    Die Händler können schon wenn sie wollen aus dem Vorlauf welche besorgen.
    Danach hat er angerufen und gefragt ob alles ok ist. Er kannte sich auch mit den gängigen Forenthemen aus ;) Zeigte auch wie man am Anfang das Verdeck von außen öffnen soll.
    Auch ein Grund warum ich nicht hier gekauft hab.


    Zur Zeit schau ich wieder nach nem Motorrad (Duc V4S oder neue S1000RR). Bin aber noch keine davon gefahren - kommt noch.