Beiträge von Mathilda RF

    Ach sollte man die Einstellungen immer mit vollem Tank machen?Das ist mir bis dato unbekannt.Aber bin ja auch neu auf dem Gebiet und bringe gern den ein oder anderen zum schmunzeln ^^
    @Rolling Thunder
    Könntest Du bei Gelegenheit vielleicht noch ein Foto reinstellen,wo man besser erkennen kann wie weit deine Reifen noch im Radkasten stehen.Bist einer der wenigen mit Mazdatieferlegung der noch die Originalfelgen drauf hat.Würde mir ganz gern ein besseres Bild machen können von wegen Spurplatten...

    Für alle die sich mit der Suchfunktion teilweise schwer tun, so wie meiner einer :)
    Bilder zur Aufarbeitung der Recaro bzw Amaturen mit A1 findet ihr unter...Interieur "Schon sprödes Leder auf den Sitzen" ;)

    Moin zusammen,
    aufgrund dessen das Sturmfrei angesagt war,habe ich mich mal übertriebene 4 Std (natürlich mit einer Stunde Einwirkungszeit der Leder und Kunstlederapplikationen) der Innenraumpflege von "Mathilda" hingegeben.Muss dazu sagen, ich bin ein "Pingel" :D und kann mich da gut reinsteigern wenn ich was 100% machen möchte.Sie ist übrigens mein Alltagswagen von April bis November.Was ich damit sagen will ist,dass in diesem Zeitraum am Tag zwischen 4 bis 6 mal ein und ausgestiegen wird und dieses nun im 2. Jahr.
    Benutzt wurde von Dr.Wack A1 Kunstoff Tiefenpfleger matt.Am Anfang dachte ich mir ach machst Du mal eben und habe nicht so genau an den jeweiligen Kanten gearbeitet.Musste dann jedoch feststellen,es ist ein Fehler.Das Produkt erzeugte so eine starke Auffrischung das direkt etwas "viel" penibeler gearbeitet wurde.Dieses führte dazu,dass ich es wirklich auf alle Kunstoffteile im Innenraum (selbst das Dach wurde halb geöffnet,dort findet man nämlich auch so eine Stellen die es vertragen konnten)aufgetragen habe inklusive der Serienmässigen Kunststoffaussenteile(laut Produktbeschreibung soll dieses einige Wäschen halten).
    Anschließend habe ich mich der Leder/Kundstlederapplikationen gewidmet.Hierfür wurde ebenfalls von Dr.Wack A1der Leder-Reiniger und die Leder-Pflege benutzt.Mit dem Reiniger wurden nur die Fettrückstände am Lenkrad bereinigt,ansonsten kam die Pflege zum Einsatz(Recaros,obere Türverkleidung,Beifahrerseite untere Hälfte der Armatur)
    Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten.Leider habe ich nicht damit gerechnet,dass ich so zufrieden mit dem Ergebniss bin.Somit kann ich keinen vorher/nachher Vergleich zur Verfügung stellen, da erst nach getaner Arbeit die Fotos entstanden sind.Stelle mal mehrere rein aufgrund der unterschiedlichen Lichtverhältnisse.Und nein,es spiegelt sich nix in der Frontscheibe :thumbsup:


    Ach ja meine Rückenschmerzen waren abends nachdem herzlichen Lob "toll Süßer" wie vom Erdboden verschwunden :P

    Also ich schwör auf die A1 Lederreinigung mit anschließender Lederpflege...gibt es in der Kombipackung mit Schwamm und Tuch.Den Lederreiniger jedoch hab ich nur am Lenkrad benutzt und anschließend mit der Lederpflege drüber.

    Moin,
    besten Dank für die Infos @Rolling Thunder,jetzt kann sich auch ein Anfänger wie ich etwas besser vorstellen wie sich so eine progressive Feder verhält.Da fühlt man sich ja gleich wohler im Forum,manchmal will man sowas schon garnicht fragen da Verweise auf iwelche Threats und blaue Flecken vorprogrammiert sind.


    @Harkpapst :thumbsup:
    Die Preisspanne ist mir auch aufgefallen und natürlich sehr ärgerlich wenn man dieses Wissen besitzt.
    Falls ich mich dazu entschließen sollte die "Mazda"-Federn einzubauen dann werde ich aber auf jedenfall abklären,ob dadurch die Garantieansprüche auf die Stossdämpfer bestehen bleiben.
    Sonst ergibt das ganze ja mal garkein Sinn in meinen Augen :) Ebenfalls ist deine Aussage interessant das man nicht generell sagt die Stossdämpfer geben bei 50000km den Geist auf :)
    Wie läuft das denn mit den Eintragungen ab?Habe dieses in der Vergangenheit noch nie gemacht.Zahlt man die Eintragung jeweils einzeln sprich Tieferlegung und Spurplatten?Was wiederum heisst, ich könnte den erstmal Tieferlegen und mich dann entscheiden ob ich noch Spurplatten zusätzlich verbaue.Oder komme ich günstiger weg wenn man gleich beides Eintragen lässt?

    Moin,
    sicherlich bestehen sie hauptsächlich aus Kunstoff.
    Da die Lederpflege von A1 für Kunst- und Echtleder gedacht ist werde ich es damit einfach mal,probieren(an den Kunstlederstellen)
    Wollte halt lediglich wissen ob jemand damit Erfahrungen hat,nicht das eine Faltenbildung Eintritt.
    Auf der oberen Hälfte der Armatur wird es aber nicht zum Einsatz kommen :rolleyes:

    Muhahahah,genau das meine ich :D
    Wollte halt vernünftig vorbeugen was das Ausbleichen betreffen könnte.
    War bis jetzt, wie du gerade schon sagst,auch immer mit dem Mikrofasertuch ganz gut bedient.
    Die A1 und Sonax Produkte in matt beziehen sich ja nur auf die Kunstoffe,habe bis jetzt noch keine Info gefunden womit das "Kunstleder der Armaturen" gepflegt wird.


    Vielleicht sollte ich mir doch Alcantara zulegen :P

    Wie gesagt hatte keine Lust,dass Gespräch mit dem Kompetenten weiter zuführen,deshalb kann ich die Frage "Garantie auf was" nicht beantworten.Werde dieses mit seiner besseren Hälfte nochmal besprechen.
    Wie soll ich dich mit der Rechnung verstehen...wenn ich mir eine über Mazda/Eibachfedern ausstellen lasse,obwohl ich h&r verbauen lasse oder eine Rechnung von meinem freundlichen kriege über die h&r wenn er sie mir verbaut?

    Moin,
    habe mir heute die Lederpflege von A1 zugelegt.Wollte damit die Glattlederflächen meiner Recaros bearbeiten.
    Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich es auch auf die Lederflächen der Armatur auftragen sollte.
    Hat jemand damit Erfahrung oder womit behandelt ihr eure Lederflächen der Armatur bzw Türen?