Beiträge von Tattooix

Die Saison kann nun losgehen.

Um auch mal wieder was an der Performance zu machen, hatte ich gestern noch ein Termin bei SPS Motorsport. Jetzt ist auch die kürzere Achsübersetzung drin, und zusätzlich habe ich noch das OS Giken Super Lock Sperrdifferential (Special-S) mit einbauen lassen.

So die Windschott / Windguard Kombination ist fertig. Adrian_Wee

Das Windschott wie schon gezeigt mit neuem Design, mit Schriftzug und Kirschblüte in leichten Wellen.

Die Koi‘s in den Überrollbügel als Windguards aus dem 3D Drucker, mit LED‘s bestückt, angeordnet als YinYang. Bis jetzt lasse ich die LEDs über zwei Steuergeräte laufen. Da leuchtet das Windschott zu den Koi‘s asynchron. Ich überlege ob ich alles auf ein Steuergerät anschließen soll, damit alles synchron aufleuchtet.

IMG_4947.jpgIMG_4948.jpgIMG_4950.jpgIMG_4953.jpgIMG_4952.png

Alles sehr schick, der Wagen gefällt mir so wie er ausgestattet ist, zu den Felgen habe ich eine Frage....mußte bei den Reifen 215/40/17 etwas gebörtelt werden oder an der Spur geändert werden oder ging die Abnahme ohne Änderungen?

Danke und Grüße Jürgen

Ich hatte die Fahrwerk, Felgen, Reifen Kombination eintragen lassen müssen. Die Felge ist ja 8x17 mit ET35. Mit den Reifen 215/40/17 musste man am Radkasten nichts ändern. Die Spur wurde ja auch beim Einbau vom Fahrwerk eingestellt.

So langsam ist das Jahr durchgeplant. Hier mal sie fixen Termine wo man mich antreffen kann. Der eine oder andere Termin kommt bestimmt noch dazu. Auf meiner Webseite Shiro-Bekko.de werden die Termine aktualisiert.

• Schweden Carshow / Boat Trip, Party & Cars 08. - 10. Mai 2026 in Trelleborg (Schweden)
    • Tuning World Bodensee in Friedrichshafen 14. - 17. Mai 2026 in Halle A1
    • Meet the Ring 06. Juni 2026 Hockenheimring
    • Cars & Coasters 13. - 14. Juni 2026 im Plopsaland Haßloch
    • 3. MAZDA MX-5 TREFFEN IM DREILÄNDERECK DE/CZ/AT 09. - 12. Juli 2026 in Spiegelau
    • MX-5 Event in Einbeck / 5th Anniversary 17. - 19. Juli 2026 in Einbeck
    • Miatas at Summertime 14. - 16. August 2026 in Reuver / NL
    • Jacatu XVII 29. - 30. August 2026 am Technik Museum in Speyer
    • Sky & Active Days 2026 03. - 06. September 2026 in Freistadt / AT
    • Treffen im Süden 2026 19. September 2026 in Schwangau
    • Japanese Performance Show 27. September 2026Nürburgring

Die Planungen für 2026 laufen.

Einige Termine für ein paar Änderungen sind gemacht.

Ein paar Teile sind bestellt und/oder noch unterwegs, oder werden noch angefertigt.

Eine Zusage für die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen habe ich diese Woche auch erhalten.

Mein Shiro Bekko wird wieder bei den Reisbrennern stehen, aber dieses Mal in der großen Halle A1.

IMG_1342.jpeg

Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr