Beiträge von CronyU4

    Danke euch für die schnellen ausführlichen Antworten, sehr sympathisch :thumbup:


    Das hört sich doch garnicht so schlecht an, regelmäßig pflegen tu ich mein Auto ja sowieso, da bedeuten eure Tipps jetzt garnicht so einen großen Mehraufwand. Wenns ordentlich schneit werd ich halt schauen dass ich den Schnee zeitnah abräume.


    In die Hohlraumkonservierung werde ich dann wohl ziemlich sicher investieren, nicht dass ich mich dann nach ein paar Jahren ärgern muss :cursing:

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon lange am überlegen und suchen nach einem passenden mx-5 für mich und hätte nun endlich etwas gefunden:)


    Objekt der Begierde ist ein roter ND G131 EL, BJ16 mit knappen 30000km. Soll 16000 kosten, das ist denke ich in Ordnung.


    Soweit so gut, was mich allerdings immer wieder zweifeln lässt ist die Tatsache, dass ich den Mazda sowohl Sommer als auch Winter als Hauptauto fahren würde, außerdem habe ich nur einen festen Stellplatz der nicht überdacht ist. Kann man das realistisch machen oder ist das dämlich so ein Auto ganzjährig draußen zu parken? Das führt mich auch gleich zum nächsten Punkt, nämlich zum Rostschutz. Wenn ich da in eine ordentliche Hohlraumversiegelung vom Fachmann investiere sollte das ja eigentlich in Ordnung gehen mit dem Ganzjahresbetrieb oder?


    Ich würde mich freuen wenn man mir ein paar Denkanstöße geben könnte :thumbsup: