Beiträge von MX-Uwe

    ich habe mir Angebote über 2 Internet-Vermittler im Netz besorgt, auch für regionale Händler. Mit Gewerbe/Freiberuflerrabatt lagen die unabhängig von der Ausstattungslinie zwischen 18 und 23,5 % plus Überführung von 880 bis 1180 Euro (bei Abholung). Die Ballonfinanzierung erschien mir uninteressant, da ja nur ein sehr geringer Teil der Kreditsumme über den beworbenen Zins gegeben wird. Bei der Bestellung über die Internethändler wäre zudem zu beachten gewesen, dass der Liefertermin nicht verhandelbar ist- und der kann dann erst in 4-5 Monaten sein. Ich habe dann mit den regionalen Händler gesprochen, für die ich teilweise von einem der Vermittler ein "Angebotszertifikat" erhalten habe und konnte hier Rabatte zwischen 18-20,5 % erreichen. Zuletzt habe ich geschwankt zwischen einer sehr netten Händlerin in Thüringen (über 500 Km von mir entfernt, Frau Jokisch, Raimund Günther GmBH), die mir 23,5 geboten hätte plus 1180 Euro Überführung bei Abholung und eine Tankfüllung für die weite Reise, und einem Händler vor Ort, bei dem ich letztendlich gekauft und 500 Euro mehr gezahlt habe. Bei Finanzierung über Mazda wurden mir von sämtlichen Händlern kaufpreisneutral lediglich 3,99 % angeboten, was ich für zu hoch halte. Das Auto kommt morgen, einen Monat nach Bestellung.