Beiträge von sosna

    Der Verkäufer meinte jedoch, es handele sich um den durchschnittsausstoss co2 aller oder aller mx5 Modelle, welcher 95 gramm nicht übersteigen darf. Angeblich komplett EU davon betroffen bla bla...


    Ich selber habe auch vor vielen Jahren als Verkäufer im Autohaus gearbeitet und dementsprechend auch jetzt skeptisch diese Aussage als Köder bzw Panikmache in Betracht gezogen, wenn es aber wirklich gelogen wäre, dann ist das aus Verkäufersicht ziemlich blöd, was langfristig einen zufrieden Kundenstamm aufbauen angeht ... :huh:

    Naja schauen wir mal...vielleicht einfach bei seinem Wettbewerb nachhaken
    :evil:

    Hallo Leute,



    Ich bin mir nicht sicher, ob das im Netz oder hier im Forum schon erwähnt wurde, aber neulich im Mazda Autohaus sagte mir der Verkäufer, dass sich jetzt die Motoren Palette ändert, wegen dem max co2 Ausstoß Wert im Durchschnitt der Modellevarianten und deshalb gezwungenermaßen ein mildhybrid mx5 mit ca 200 PS und ca 5000euro teurer dazu kommt.


    Hat da jemand mehr Infos zu?


    Der Verkäufer erfuhr das auch kurzfristig letzte Woche auf einer mazda Veranstaltung...


    Dementsprechend beträgt jetzt angeblich die Lieferzeit ca 7 Monate, da keine aktuellen motorisierten mx5 mehr produziert werden.


    BTW ich suche nach einem mx5 rf g84 in satinweiss und da sind die derzeitigen Bestände auch nicht gerade vorteilhaft für mein Vorhaben


    VG
    Michael