Beiträge von M.G.

    Gestern mal offen gefahren und schon hab ich das nächste Problem, scheint als ob ich ein Montagsauto erwischt habe. :) Klappergeräusch in der Seitenscheibe. Hab dann mal nachgesehen und festgestellt, das ich die Scheibe ca. 0,5 cm hin und herschieben kann. Also, wenn ganz nach oben gefahren ist, kann ich sie hin und her bewegen, dadurch entstehen wohl die Klappergeräusche während er Fahrt. Auf der anderen Seite ist die Scheibe fest. Werde die nächsten Tage wohl wieder zu meinem super Händler fahren, mal sehen was er dazu sagt.

    Es gibt zwei Varianten. Normal und halb. Welche ist das richtige für unsere Autos?

    Das kommt drauf an welche Du besser findest. Ich hab das Normale drauf und gefällt mir sehr gut. Ist eben eine Geschmacksache.

    wow! Das ist toll. Genau sowas habe ich gesucht. Bin mir nicht sicher, was passt besser zu graphitgrau silber oder schwarz? Ich tendiere zu silber. Kann man sowas selber montieren wenn man zwei linke Hände hat? Braucht man irgendwelche schrauben dazu? ?(

    Kann man sehr gut selbst montieren. Sind 3 Schrauben dabei und diese werden in den Plastikrahmen geschraubt. Man muss sich nur Schrauben für das Nummernschild besorgen und das Kennzeichen mittig anbringen.

    Hab mich jetzt auch entschlossen mir ein komplettes Fahrwerk von BC Racing zu holen. Gestern mit Jan von SPS kurz gesprochen, er wahr wohl in Stress, aber trotzdem sehr freundlich. Jetzt nur nochmal ein paar Kleinigkeiten klären und dann einen Termin vereinbaren zwecks Umbau.

    @M.G. Ich denke auch, daß Dein Händler ganz einfach der Knackpunkt ist...
    Hast Du denn keinen anderen in der Nähe? Das Du mal zu einem anderen fährst und das versuchst, dort zu klären?
    Diejenigen, die Ihre Wagen auch aus weiterer Entfernung her haben, müssen dies doch auch...

    Möglich wäre noch einer in Duisburg. Fahre ich vielleicht mal hin. Problem ist ja nur, das ja noch zwei Sachen bei dem einem Händler laufen, Dach und Gurthalterung oder ich warte bis die beiden Sachen erledigt sind, falls mal, warte ich jetzt auch schon 2 Wochen drauf. Was mich auch noch bißchen stuzig macht, habe in der Mail diese beiden Sachen auch nochmal erwähnt und das der Händler Mazda informieren wollte, kein Wort davon in der Mail. Ich weiß nicht, finde es sehr komisch alles. Naja, eins weiß ich jetzt schon. Nächstes Jahr wollten wir unseren anderen Wagen abstoßen und hatten uns bei Mazda, als wir uns den MX 5 gekauft haben auch nochmal den CX 5 angeschaut, daraus wird nichts. Wie gesagt möchte ja nicht alles schwarz malen, der MX 5 ist ein saugeiles Auto, vom fahren und aussehen, aber so ärgert man sich doch ein wenig.

    Ich verstehe diese Politik von Mazda nicht und bin auch leicht angesauert. Hab auch nochmal nach Mazda geschrieben und denen auch mitgeteilt, das mein Händler es nicht aufgenommen hat. Jetzt habe ich eine Mail zurück erhalten.


    Sehr geehrter Herr .........,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Bezüglich Ihrer Beanstandung zu den Sitzen Ihres Mazda MX-5 bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu aus der Ferne keine Beurteilung vornehmen werden.Leder ist ein Naturprodukt. Daher ist eine gewisse Falten und Strukturveränderung kein Material bzw. Herstellerfehler sondern ein normaler Abnutzungsprozess.Ausschlaggebend ist die Begutachtung durch den Mazda-Partner vor Ort. Kommt Ihr Mazda-Partner nach der Begutachtung zu dem Schluss, das hier kein Materialfehler vorliegt, so bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu keine andere Ansicht einnehmen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Juliane Sebbin
    Kundeninformationszentrum / Customer Assistance Center



    Also ist man auf Verderb auf den Händler angewiesen, also wenn er keine Lust hat dies aufzunehmen, dann geht man leer aus.