Danach sollen Zubehör-Anlagen nur in einem engen Rahmen lauter sein dürfen, als die Serien-Anlage...
Tja, dann kann man sich ja die Kohle sparen.
Danach sollen Zubehör-Anlagen nur in einem engen Rahmen lauter sein dürfen, als die Serien-Anlage...
Tja, dann kann man sich ja die Kohle sparen.
Alles anzeigenHallo,
habe mich jetzt auch hier angemeldet, tolles Forum, speziell für den ND und viele bekannte Namen...
Das Verdeck-Thema beschäftigt mich auch schon seit Übernahme. Meine Kante schleift zwar nicht an den Bügeln, drückt im eingerasteten Zustand jedoch gegen diese. Also heißt es von Anfang an, aussteigen, von außen öffnen und hinten ´runterdrücken, das schafft bei meinem ca. 1 cm Abstand. Habe jetzt mal den gesamten Thread durchgeackert.
Also, die zuletzt beschriebene Maßnahme würde ich höchstens übergangsweise akzeptieren. Wir sind doch hier nicht bei den Hobbyschraubern, sondern haben viel Geld für das Auto hingeblättert. Mazda arbeitet daran...den Satz finde ich langsam amüsant. Seit Monaten wird Mazda das Problem nun bekannt gegeben, ob in DE oder in den USA und trotzdem müssen die Kunden noch immer die Vertragshändler darüber aufklären, weil die sich im Tal der Ahnungslosen befinden, stattdessen wird in Kauf genommen, dass die Käufer wider besseren Wissens erstmal die Bügelabdeckungen schrotten und im schlimmsten Fall das Verdeck beschädigen. Es kann doch nicht angehen, dass die Werkstätten offenbar hierüber nicht flächig aufgeklärt werden. Ich finde das Thema einfach nur noch peinlich und es regt mich tierisch auf. Sorry, musste mal raus...
Grüße
Michael
Gib Dir vollkommen Recht. Für mich ist das auch ein Armutszeugnis für Mazda. Besonders wie Du schon erwähnst hast, das die Händler nicht flächendeckend darüber informiert werden. Mein Händler wusste auch nichts darüber und versuchte die ganze Sache abzuwiegeln.
Man kann ja auch , falls man in der Nähe wohnt, nach IL Motorstorts hinfahren und die bauen es um. Geht doch bestimmt auch. Eine Werkstatt haben die ja auch.
Bei aller MX-5 Liebe,
doch! Die Blenden fühlen sich einfach richtig billig an -> Oberflächenqualität. Gerade auch die Spiegeleinfassung hat was von nem Polski-Fiat der 80er Jahre.
Es geht nicht um die Größe oder Dicke, sondern ums Material, die Führung und Haptik. Schlank und platzsparend - OK, hat aber damit nichts zu tun und geht genauso besser!
Da wurde einfach ganz unten ins Preisregal gegriffen.
Ich würd mir da sogar was ausm Aftermarket-Bereich was neues bestellen. Kennt da wer was?
Finde sind jetzt nicht ein Aushängeschild, aber finde sie in Ordnung. Ich hatte vorher einen Renault Wind, das waren primitive Blenden, da sind die vom MX 5 wirklich toll.
Könnte im Falle einer sehr hohen Geschwindigkeitsübertretung von Vorteil sein und man müsste evtl. "nur" ein Fahrtenbuch führen statt den Lappen abzugeben
Möchte das aber nicht wirklich bzw. seeeehr ungerne selbst austesten, versteht sich
Das hat schon Jemand ausprobiert, aber leider die Sonnenblende nicht runtergeklappt.
Der Kontakt läuft grundsätzlich über den Händler. Jetzt hätte ich beinahe gesagt, wenn der was taugt, wird er dich informieren ...
... aber ich will kein Salz in deine Wunden streuen.
O.K., so wie ich meinem Händler kenne wird er mich nicht informieren. Fairerweise warte ich natürlich noch ein bißchen.
Ich bin übernächste Woche dran, von Mazda als Garantiefall anerkannt
Bekommt man da automatisch Bescheid. ich war am 25.02.16 bim Händler und er hat Fotos gemacht und wollte es nach Mazda schicken.
Jetzt muß ich mich auch mal zu den Sitzen äußern.
Mir ist heute aufgefallen, dass nur der Fahrersitz betroffen ist. Der Beifahrersitz ist, obwohl im regelmäßigen gebrauch, "Beulen und Faltenfrei".
Ist das bei euch auch so?
Ich glaube es ist wohl Jeder davon betroffen, der die normalen Sitze drin hat.
Anfangs lagen die Matten vom Händler drin, da war rausnehmen kein Problem. Doch die waren qualitativ minderwertig u. zudem war der Händleraufdruck grottenhässlich.
Also mussten neue her, hab nun die 'Luxury' aus dem Mazda Zubehör u. die sitzen wie "geklebt".
Kann ich bestätigen . Hab sie noch drin und den blöden Händleraufdruck hab ich vor ein paar Tagen erstmal mit Cuttermesser entfernt. Fahr doch für so ein Autohaus nicht noch Werbung.
Sehr schön. So ungefähr ist es bei mir auch abgelaufen. Mail an Mazda und auch die Sitze bemängelt. Man hat mich an dem Händler verwiesen und der ging erst gar nicht drauf ein. Ich werde jetzt auch nochmal Mazda anschreiben, damit die nochmal Stellung dazu nehmen. Vermutlich wird aber nichts dabei rumkommen. Das Auto ist wirklich sehr schön, aber im Moment bißchen frustriert über den ganzen Service vom Händler und Mazda.