Beiträge von M.G.

    Gib Dir vollkommen Recht. Für mich ist das auch ein Armutszeugnis für Mazda. Besonders wie Du schon erwähnst hast, das die Händler nicht flächendeckend darüber informiert werden. Mein Händler wusste auch nichts darüber und versuchte die ganze Sache abzuwiegeln.

    Bei aller MX-5 Liebe,
    doch! Die Blenden fühlen sich einfach richtig billig an -> Oberflächenqualität. Gerade auch die Spiegeleinfassung hat was von nem Polski-Fiat der 80er Jahre.


    Es geht nicht um die Größe oder Dicke, sondern ums Material, die Führung und Haptik. Schlank und platzsparend - OK, hat aber damit nichts zu tun und geht genauso besser!
    Da wurde einfach ganz unten ins Preisregal gegriffen.


    Ich würd mir da sogar was ausm Aftermarket-Bereich was neues bestellen. Kennt da wer was?

    Finde sind jetzt nicht ein Aushängeschild, aber finde sie in Ordnung. Ich hatte vorher einen Renault Wind, das waren primitive Blenden, da sind die vom MX 5 wirklich toll.

    Jetzt muß ich mich auch mal zu den Sitzen äußern.
    Mir ist heute aufgefallen, dass nur der Fahrersitz betroffen ist. Der Beifahrersitz ist, obwohl im regelmäßigen gebrauch, "Beulen und Faltenfrei".
    Ist das bei euch auch so?

    Ich glaube es ist wohl Jeder davon betroffen, der die normalen Sitze drin hat.

    Anfangs lagen die Matten vom Händler drin, da war rausnehmen kein Problem. Doch die waren qualitativ minderwertig u. zudem war der Händleraufdruck grottenhässlich. :thumbdown:
    Also mussten neue her, hab nun die 'Luxury' aus dem Mazda Zubehör u. die sitzen wie "geklebt". ;(

    Kann ich bestätigen :thumbsup: . Hab sie noch drin und den blöden Händleraufdruck hab ich vor ein paar Tagen erstmal mit Cuttermesser entfernt. Fahr doch für so ein Autohaus nicht noch Werbung.

    Sehr schön. So ungefähr ist es bei mir auch abgelaufen. Mail an Mazda und auch die Sitze bemängelt. Man hat mich an dem Händler verwiesen und der ging erst gar nicht drauf ein. Ich werde jetzt auch nochmal Mazda anschreiben, damit die nochmal Stellung dazu nehmen. Vermutlich wird aber nichts dabei rumkommen. Das Auto ist wirklich sehr schön, aber im Moment bißchen frustriert über den ganzen Service vom Händler und Mazda.