Beiträge von bountyp

nicht auch noch mit einem externen "Saugnapfnavi" zupflastern wollte

Wenn du aber eine Route importieren willst, egal ob am PC geplant oder von jemand anderem übernommen, dann geht es gar nicht anders.
    Ich pflastere mein Tomtom direkt auf,s MZD somit habe ich freien Blick.

und noch ein paar Clips:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen

es freut mich zu lesen das es euch so gut gefallen hat "uff dr Alb", den einen oder anderen falschen Abzweig bitte ich zu entschuldigen, aber so habe auch ich noch die eine oder andere Straße entdeckt wo ich nicht kannte. Zum Start hat es ja noch bescheiden ausgesehen mit dem Wetter aber dann war der Wettergott uns doch noch hold. auch wenn es den einen oder anderen Hänger gab.
    Ich möchte mich auch noch beim @Gernot bedanken für das Vorausfahren bei der zweiten Gruppe.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Danke, habe diese Tour jetzt auch gefunden, würde gerne mit dabei sein.

Hi Jörg

dann solltest du dich in dem Thread zur Tour, also hier:

Tour Löwenstein-Murrhardt-Forchtenberg

als Teilnehmer eintragen, Interesse bekunden.

Im Normalfall gibt es zu einer Tour zwei Einträge.
    Zum einem der Thread in der Rubrik Touren, zum anderen im Kalender.
    In dem Tourenthread werden die Eckdaten bekannt gemacht und ggf. Termine etc. festgelegt.
    Im Kalender dann wird der Termin eingetragen, ein paar Eckdaten beschrieben und mit dem Tourenthread verlinkt.
    Und, meistens, die Teilnehmerzahl festgelegt.
    Im Kalender haben dann die Interresierten die Möglich sich zur Teilnahme einzutragen.

In dem Fall der Löwensteintour läuft die Anmeldung nicht über den Kalender sondern im Thread.

Es gibt auch Touren wo die Details, nachdem die Teilnehmer feststehen, über die Konversation geregelt werden. Da bekommen dann die Mitleser die Details nicht mit.

Falls du zum Ablauf noch Fragen hast einfach melden.

Gruß und viel Spaß

Bernd

Das wird.
    Wetter scheint zumindest mal die Kurve bekommen zu haben und es bleibt trocken.
    Sich dann auf einen eher frischen, trockenen Tag einrichten.

Wir sehen uns.

Gruß
    Bernd

:thumbsup: danke für die promte Rückmeldung.

Und nun wie versprochen die weiteren Infos zur Tour:

Taunus komplett.JPG

Wir starten am Samstag gegen 10Uhr beim
    Parkplatz der freien Tankstelle,
    Klarenthaler Str. 44
    65197 Wiesbaden
    Start Tanke.JPG

Wäre schön wenn ihr etwas früher da sein könnte zu einem ersten Gruppenbild und bitte volltanken nicht vergessen.
    Wer noch nie in einer größeren Gruppe unterwegs war bitte mal diese Tourenregeln durchlesen.

mx5-heilbronn.de/tourregeln.html

Die Tour am Vormittag führt uns vorbei am Deutschen Schützenbund - Fasanerie - Eiserne Hand - Taunustein - Zinkenmühle -Hühnerkirche - Hühnstetten - Burgschwalbach - Katzenellenbogen (hier kurze Rast an der Tankstelle, Toilette) - Balduinstein nach Diez, direkt neben dem Schloß Oranienstein.
    Morgens.JPG

Mittagspause machen wir dann:

Das neue Mühlchen
    Zum Mühlchen 47
    65582 Diez

Nach der Pause fahren wir in Altendiez bei der Fa. SPS Motorsport quasi an der Haustür vorbei nach Isselbach - Dies - Nassau - Dessighofen - Miehlen - Nastätten (hier kurze Rast an der Tankstelle, Toilette) - Bornich - Loreley - Kaub - Sauerthal - Niedergaldbach - Erbach - Walluf - Schlangenbad.
    Nachmittags.JPG
    Der Abschluß der Tour findet statt:

Jagdschloß Fasanerie
    Wilfried-Ries-Straße 20,
    65195 Wiesbaden

Wer will, und die Möglichkeit hat, kann sich die Abschnitte hier runterladen:
    [url='[attach=17344,'none','2'][/attach]']Klick[/url]

und nun alle mal Daumen drück dass das Wetter mitspielt.

Um neben der Route auch das Gesellige planen zu können möchte ich euch die unten stehenden zwei Fragen zu beantworten.
    Mittagspause findet in einem Lokal, nach ca. 2,5 Stunden Fahrzeit, in der Nähe von Limburg / Diez.
    Welches genau gebe ich dann noch bekannt.

Ziel und Abschluß ist gegen 17Uhr in der Nähe des Startpunktes.
    Ich finde es immer wieder nett wenn man nach einer Tour noch kurz
    zusammensitzt um was zu trinken und sich auszutauschen. Ganz klar, kann,
    muß nicht.

Und nun die Fragen.
    1. Ich bin alleine / zu zweit unterwegs.
    2. Ich bin beim Abschluß dabei / eher nicht.

@biesthexe
    @Harry
    @Harald_
    @Rheingauner
    @Copy Right

Wenn ich noch kurzfristig dazustoßen kann, dann trage ich mich gerne noch mit "vielleicht" ein.

Sind ja noch ein paar Tage hin, siehst du dann ja wie es wird.

Der Unentschlossene ist mittlerweile voll entschlossen

das ist doch schön.

Somit ist die Tour ausgebucht, wir sind zu sechst.
    Und wenn Insane auch mitkommt dann eben sieben.