Beiträge von VolleKanne

    ist eigentlich auch gut erreichbar (zwischen Aachen und der verbotenen Stadt). 3 verschiedene Gastronomieangebote locken, wie auch die Schumi-Dauerausstellung. Leider stehen da weniger Oldies als in Düsseldorf. Zu einem anderen Thema treffe ich mich im Wechsel zwischen Köln und Düsseldorf.


    Mein Forum-Name ist übrigens eher irreführend. Bin eher ein ruhiger Angangs-50er. Mein mondsteinweisser Liebling ist frei von jeglicher Optimierung...

    So, Sylt-Tour beendet. Der Kleine lag überraschend satt auf der Straße mit dem vollgepackten Heckträger. Ich habe noch etwas mehr Lackschutzfolie verklebt als beigelegt, um Spuren zu vermeiden. Das hat gut geklappt. Lediglich die Schrauben für die Kabelführung endeten in der Schweißnaht vom Heckdeckel und haben 2 kleine Druckstellen hinterlassen - trotz einer zusätzlich verbauten Unterlegscheibe, damit die Schrauben möglichst keinen Kontakt zum Blech bekommen. Ich würde und werde den Träger wieder benutzen.


    Die Geschwindigkeitsempfehlung war angemessen. Ab 140 km/h fing das Verdeck im hinteren Bereich an zu flattern.


    Die Montage der Ledergurte für die Verzurrung ist in Verbindung mit der Urlaubsvorfreudenervosität etwas fummelig. Zwei habe ich offenbar so stark angezogen, dass ich sie nicht wieder losbekomme. Gibt es dafür Tipps?

    Hallo zusammen,


    nachdem der Träger bei mir jetzt über zwei Jahre liegt werde ich ihn die Tage endlich einweihen. Der Kabelbaum wurde vom fMH umgebaut und Plug&Play dürfte kein Problem sein. Eine Frage bleibt: Die beiden runden dicken Abstandshalter, die an die dafür vorgesehenen Punkte am "Heckblech" geklebt werden sollten, welche Funktion haben die? Ich habe die vorhin montiert und dann ging der Deckel nicht mehr zu!


    Und habt Ihr Erfahrung damit, ob der Träger Spuren auf der Kofferaumklappe hinterläßt?