Beiträge von WilhFried2005

    Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und habe sicherlich noch nicht alle Beiträge gelesen. Seid also bitte nachsichtig, wenn das Thema doch schon behandelt wurde. Über einen Hinweis darauf würde ich mich freuen.


    Hier also mein Problem mit meinem MX5-RF:
    Es kommt immer wieder vor (sporadisch und nicht genau nachvollziehbar), dass nach dem Schließen des Daches und der automatischen Verriegelung nach dem Aussteigen die Seitenscheibe der Fahrertür wieder auf die Hälfte herunter fährt. Mitunter dauert es dann minutenlang, wieder einen Zustand zu erreichen, bei dem Seitenscheibe nach der Türverriegelung dann tatsächlich geschlossen bleibt. Dabei habe ich schon alle möglichen Varianten probiert:

    • Tür wieder entriegeln, Startknopf zwei Mal drücken (Zündung ist eingeschaltet), Seitenscheibe manuell nach oben fahren, aussteigen, auf automatische Verriegelung warten.
    • Tür wieder entriegeln, Startknopf zwei Mal drücken (Zündung ist eingeschaltet), Seitenscheibe manuell erst komplett nach unten und danach wieder nach oben fahren, aussteigen, auf automatische Verriegelung warten.
    • Tür wieder entriegeln, Motor starten, Seitenscheibe manuell nach oben fahren, aussteigen, auf automatische Verriegelung warten.
    • Tür wieder entriegeln, Motor starten, Seitenscheibe manuell erst komplett nach unten und danach wieder nach oben fahren, aussteigen, auf automatische Verriegelung warten.
    • Tür wieder entriegeln, Motor starten, Verdeck öffnen, Verdeck schließen, Seitenscheibe manuell nach oben fahren, aussteigen, auf automatische Verriegelung warten.
    • Tür wieder entriegeln, Motor starten, Seitenscheibe komplett nach unten, Verdeck öffnen, Verdeck schließen, Seitenscheibe manuell nach oben fahren, aussteigen, auf automatische Verriegelung warten.
    • Nach dem Schließen des Verdeckes noch etwas länger im Fahrzeug sitzen bleiben und dann aussteigen und auf automatische Verriegelung warten.

    Wie gesagt, ich habe bisher noch keine immer funktionierende Variante gefunden. Mal klappts bei der einen, mal bei dem anderen Lösungsversuch. Manchmal ist es schier zum verzweifeln ! Dann ist ein mehrmaliges Ein- und Aussteigen unumgänglich. Auch die Markenwerkstatt konnte mir bisher nicht weiterhelfen.


    Hat irgendwer solch ein Problem auch, oder kann mir bei der Lösung helfen ?


    Gruß
    WilhFried2005