Beiträge von Thilo Baumann

    Bereits vor einiger Zeit wurde hier das folgende Foto geteilt (nicht von mir!)

    Achtung beim "Stochern" (!) das schwarze ist eine Klappe, wenn die zerstochert ist, dann kann diese auch Wasser stauen.

    Das "graue" auf sieben, eins und zwei Uhr ist die Moosgummidichtung im Auto. Bei sieben Uhr vermute ich meinen Wassereinbruch. Auch diese Stellen hat mein fMH abgedichtet.


    PS Über "30 Jahre MX-5" und immer noch nicht ganz dicht!

    Mein RF war nun beim fMH.

    Der hat keine weitere Verdachtsstelle für einen Wassereintritt gefunden.

    Allerdings sagte er, daß einige Ablauföffnungen verschlossen waren, die er geöffnet hat.

    Höhergelegene "Löcher" hat er mit Klebeband verschlossen und die beiden Abläufe an den Moosgummidichtung zusätzlich abgedichtet.


    Jetzt warten wir mal ab, ob das Problem nun beseitigt ist. :/


    Von einem Kulanzantrag bei X/ MAZDA hat er mir abgeraten.

    Wir sind uns aber dennoch schnell zur beiderseitigen Zufriedenheit einig geworden. :thumbsup:


    20240119_170248.jpg20240119_170133.jpg

    Ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite, da läuft das Wasser in den Innenraum.

    Auf der Beifahrereseite verdunstet es, ohne in den Innenraum abzufließen.


    Die Abläufe links und rechts lassen Wasser aus der Gießkanne munter durchlaufen; sind also frei.

    Als Gegentour habe ich das nicht verstanden. Einfach nur gleichzeitig anders rum. Am Start und am Ziel treffen sich doppelt so viele MX-5. Na ja, und ich dachte bisher ein MX-5 ist offen für vieles.