Beiträge von Marco-BM

    So, ich habe jetzt mal die Spurplatten vorne runter geworfen. Die Alternative dazu, Platten runter, reinigen und anschließend mit höherem Drehmoment festballern, wie von MX Olli beschrieben, kam für mich nicht in Frage. Habe I.L. angeschrieben und es wurde schon geantwortet, dass ich die Spurplatten zurück schicken kann. :thumbsup:


    Da ich mir eh neue Felgen zulegen möchte, gehe ich auf ET35 + HR 9mm Platten, dass sollte dann auch gut aussehen. Frage mich nur, wie das mit den 9mm Platten funktioniert. Da sollen dann Schrauben mit Schaft dabei sein. ?(

    Lass mich raten, es sind die 2x15mm von IL verbaut....
    Mit denen habe ich das gleiche Problem und bin mit IL noch immer in Kontakt bezüglich Ursachenklärung. Wobei für mich der Grund auf der Hand liegt, hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben.

    Genau richtig! 2 x 15 mm vorne und 2 x 20 mm Hinten von I.L.


    Habe dazu mal den anderen Thread gelesen und beschlossen am WE die 15er Spurplatten runter zu nehmen und I.L. Anzuschreiben. Mal sehen wie es dann ohne ist und schauen was I.L. sagt.


    Danke erstmal an euch alle. Sobald ich neue Erkenntnisse hab, teile ich sie hier!

    Hallo Svanni, hallo Olli,


    habt Dank für eure Beiträge. Wie ich schon geschrieben hatte, war das Geräusch nach dem runternehmen und wieder drauf montieren der Räder weg. Leider blieb das nicht lange so. Habe das ganze Spiel gestern nochmal probiert und siehe da wieder weg. Heute, nach ca. 50 Km auf der Autobahn ist es wieder da. War daraufhin beim FMH und die konnten, in deiner kurzen Sichtung, auch nichts finden. Gehört haben die das Geräusch, konnten es aber nicht zuordnen. Ist halt kein metallisches Geräusch, eher ticken oder klicken ähnlich wie von einem Steinchen im Profil. Gleich kam natürlich der Hinweis darauf, dass in Sachen Garantie wegen dem Verbauten FW nichts geht.


    Zur Frage von Olli, ja, Räder sind fest und ja, ich habe Spurplatten mit einem ST-X (Einbau bei Ernst) verbaut.

    Hallo Leutz,


    mal eine Frage an die Profis hier. Habe an meinem G184 ein klickendes Geräusch von vorne links. Ich meine es nur zu hören wenn ich nach rechts lenke und es hört sich so an, als wäre ein Fremdkörper (Steinchen, Schraube oder so) im Reifen. Mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht sich auch die Klickfrequenz. Das hatte ich vor einigen Wochen schon einmal und habe darauf hin die Reifen kontrolliert. Nichts gefunden. Dann hatte ich die Reifen links runter genommen, um zu schauen, ob ich irgendetwas finden kann. Aber nichts. Als ich sie wieder montiert hatte, war das Geräusch weg, bis heute, da tauchte es wieder auf.


    Ein Fall für die Werkstatt?


    LG
    Marco

    Natürlich bleibt der Grenzbereich physikalisch der gleiche. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das du dich ohne Helferlein in den Grenzbereich hineintasten kannst - vom Anfang bis zum Ende = Abflugkannte. Mit Helferlein regelt Elektronik bereits dort, wo du ohne Eingreifen müsstest. D.H. ein zusätzliches Eingreifen des Fahrers ist erst am oberen Ende der Fähigkeiten der Elektronik notwendig. Daher ist meiner Ansicht nach „gefühlt“ der Bereich (zwischen Limit Elektronik und Abflug) in dem das Fahrzeug noch beherrschbar ist schmaler. Wenn der Grenzbereich überschritten ist, regelt die Elektronik (je nach Ausstattungsvariante) nur noch den Anruf beim örtlichen Abschleppunternehmen. Oder irre ich?

    Der eine wird sagen es ist Kitsch und wieder andere werden sich aufregen wie das ja immer so ist aber ich fände das an meine MX5 schon witzig...........leider und auch für mich unerklärbar ist das ja in Dumm-Deutschland verboten.
    Gerade durch die beleuchteten Felgen würde ein wenig mehr Sicherheit bei Nacht entstehen und das Fahrzeug wäre von der unbeleuchteten Seite doch viel eher und besser zu sehen oder etwa nicht ?
    Hier mal das Video..........beleuchtete Felgen

    Es soll ja auch Menschen geben, die eine dezente Tieferlegung schon als agressive Proletenkiste werten. Also jeder wie es mag.

    Gerade bei starkem Regen und 4 Grad bißchen Gefahren. Erst mit ESP, dann ohne. Vertrauen in das Auto wächst und ich genieße die Vorteile, die Svanniversary so schön bzgl. Gewindefahrwerken beschrieben hat.
    Auch das zu leichte Heck aufgrund der hohen Federraten bei KW kam noch nicht negativ durch. Im Gegenteil: mit ESP und moderat zügig gefahren sehr stabil in Kurven. Unsicherheiten der Serie sind weg. Der teure Goodyear ultragrip performance macht endlich das was er soll. Ohne ESP, vorsichtig im Grenzbereich der Haftung, deutlich mehr Kontrolle und Vertrauen.
    Mein positiver Eindruck bestätigt sich bisher. Der Fahrspaß ist groß...

    Mit ESP sollte der Grenzbereich schmaler werden und ohne breiter, oder nicht?

    Kann ich mal wiegen. Wäre interessant. Da sind die Original Yokohama drauf. Für Performance sind die 16-er einfach super. Und die JR sind natürlich auch gut für die Show mit der wesentlich geringeren ET als die Serie. :) Selbst SPS sind bei ihrem Renn G 184 auf 16-er! oder sogar 15-er!! gegangen mit nur leicht breiteren Reifen 205/50/16-er. Damit ist man am schnellsten, am agilsten. Sorry Posers.

    Die 16er bzw. 15er Räder helfen aber auch nicht über die schwächen des ST-X hinweg. Für den ambitionierten Straßenracer ist das ja noch ok, aber auf dem Track stößt man damit sehr schnell an die Grenzen.