Beiträge von Flitzpiepe

    Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und einen Boxster parallel zum ND gekauft.

    Eigentlich wollte ich wissen, ob er noch besser zu mir passt, insbesondere weil die Innengröße vom ND für mich grenzwertig ist. Angedacht war, beide für ein Jahr zu behalten und dann zu entscheiden ob der Boxster den ND dauerhaft ersetzt.

    Leider hielt die Freude nur sehr kurz, da mir der Verkäufer einen Unfallschaden verschwiegen hat und mangels Einsicht seinerseits wohl ein Fall für den Anwalt aus dem Kauf wird. :cursing:

    Einzig positiv ist, dass mir die Entscheidung in einem Jahr erspart bleibt


    IMG_20250406_165447822_HDR_AE.jpgIMG_20250406_165456203_HDR_AE.jpg

    Hallo Reiner,


    damit passt es nicht. Die Felge in der Farbe gibt es mittlerweile nicht mal mehr neu.


    Mein Odyssee habe ich hier beschrieben:


    Es ist ein Trauerspiel von Mazda. ;(


    Bei mir ist die Felge mit der Teilenummer 9965-85-7070 verbaut, diese Nummer ist auf der Innenseite der Felge eingegossen.

    Laut meinem Händler ist nach Teileliste die 9965-F9-7070 (also brilliantsilber) verbaut.


    Laut Hotline Mazda gibt es meine 9965-85-70 nicht mehr, da diese vor ein paar Jahren durch die 9965-F8-7070 (titangrau) ersetzt wurde. Dies deckt sich mit der Aussage der Homepage auto-teile.com (siehe Screenshot)


    Farblich passen beide neuen Varianten nicht, die eine zu dunkel, die andere zu hell. :cursing:


    Ich fasse also zusammen, dass es über Mazda nicht möglich ist, eine farblich passende Ersatzfelge eines Fahrzeugs Bj. 2019 zu bestellen. Selbst den Farbcode für eine Aufbereitung der Felge rückt Mazda nicht raus.


    Mir bleibt also nichts anderes übrig als sich nach einer passenden Gebrauchtfelge mit meiner Teilenummer umzuschauen. Ich vermute, dass diese nicht von privat gekauft werden darf, da ich für die Versicherung wohl eine Rechnung benötige.


    Sorry, musste meinen Frust mal loswerden... :saint:






    pasted-from-clipboard.png

    Oje, laut meinem Händler gibt es die Serienfelge nur in 2 Varianten:


    Entweder titangrau (9965-F8-7070) oder brilliantsilber (9965-F9-7070)


    Laut Teileliste gehört auf meinem die silberne. Die bestellte war aber viel zu hell.


    Also entweder gibt es doch noch eine dritte Variante (dark bright ist angeblich brilliantsilber) oder aber die Farbschwankung sind unglaublich extrem.


    Noch jemand einen Rat?

    Hallo zusammen,


    ich hatte einen leichten Parkrempler und mir dabei unter anderem die vordere rechte Felge zerschrammt. Eigentlich kein Problem da Versicherungsfall. Erst sollte sie lackiert werden, aber aufgrund der tiefen Kratzer sollte eine neue bestellt werden.


    Nach dem abholen in der freien Werkstatt habe ich gesehen, dass die ausgestauschte Felge deutlich heller als die restliche sind. Dann wurde festgestellt dass die falsche Farbe der Felge in briliantsilber bestellt wurde. Kein Problem, Fehler passieren und neue Felge in Titangrau wurde bestellt.


    Diese wurde heute aufgezogen, passt aber auch nicht zu den restlichen Felge, da viel zu dunkel. <X


    Frage: Gab es noch eine dritte Farbvariante dieser Originalfelge? Es handelt sich um einen 2019er Sportsline.


    Vielen Dank vorab!


    Gruß

    Dirk


    Für die Strecke als Daily habe ich mir entsprechenden Ersatz gesucht. Weiterhin ein Zweisitzer, aber deutlich schwerer und komfortabler. Die Portion Unvernunft bleibt natürlich ;)

    Klingt interessant. Magst du uns dein neues Gefährt verraten?