Beiträge von acki_v

    Ich werde auch auf ein Öhlins-Fahrwerk gehen. Die Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 8 Wochen, aber das passt dann ja noch zum Saisonstart. Ist bereits alles in die Wege geleitet. Vorfreude ist die schönste Freude :) Mein SPS Street werde ich dann in "Biete" anbieten. Tolles Fahrwerk, keine Frage, aber ein bisschen geht halt immer noch ;) In der Zwischenzeit werde ich mich hier im Thread ein bisschen einlesen. Was bereits feststeht, ich werde (wie auch in meinem derzeitigen Setup) die Fahrwerk-Einstellung vom Sven Svanniversary übernehmen (das passt auch für mich einfach perfekt), nur bei der Zug-/Druckstufe eher ein bisschen softer gehen. Kurz vor der Rente freuen sich die Knochen über jede Sänfte :)


    Wolfram

    Absolut geile Idee.

    Würde ich auch gerne machen.

    Müsste aber vorher alle Nudelhölzer verstecken.

    Zieh das durch Jung :thumbsup:

    Beim Gas wegnehmen höre ich seit längerem ein dumpfes "Wupp". Bislang ignoriert, war gefühlt aber auch leiser.

    Ist das eher das Bodenblech vom Kofferraum (was man ja relativ schnell mit Alubutyl dämmen könnte) oder kommt das vom Endtopf. Nervt mich ehrlich gesagt.

    Die Vita meines MX5:

    Serienfahrwerk mit Spurverbreiterung (sorry Sven?)

    Dann Tieferlegungsfedern...so, jetzt stand er ziemlich so da wie ich es wollte.

    Nach ein paar Tagestouren dann irgendwie Ernüchterung. Ahh Fahrwerk einstellen..Jawoll so geht's...aber irgendwie ...ich war immer noch nicht zufrieden. Also SPS Street bei Ernst einbauen lassen. Ha, Nu iss geil. Ein Jahr später wieder nach Lüdinghausen Domstreben vorne hinten und FW nachgeschärft. Wieder ein halbes Jahr später die komplette Unterbodenverstrebung von Hardrace.

    Das war's nun aber auch. Herrlich!


    Fazit 1:

    Ein sauber eingestelltes Serienfahrwerk kann man sehr wohl fahren und wird vielen Leuten Freude bereiten. Für mich war das aber nichts.


    Fazit 2:

    Hätte man den MX so komplett bestellen können, hätte ich nie zu schätzen gewusst, was ich da jetzt fahre. Diese ganze "Evolution" hat mir viel gegeben und Spass gemacht.

    Habe nach zufriedenen 5 Jahren den Nokian WRD4 ausgemustert und den 850P aufgezogen.

    Der Nokian war sehr gut auf trockener und nasser Straße, dafür nicht ganz so toll im Schnee.

    Ich mag den Nokian. Völlig ruhig und unauffällig. Deinen trocken/nass Eindruck kann ich voll bestätigen. Klebt wie *acke am Handtuch. Auf Schnee bin ich aber noch nie gefahren und das will und werde ich wohl auch nicht. Habe im Frühjahr zu früh auf den Sommer Yokohama gewechselt. Der mag einstellige Temperaturen nicht. Das passiert mir nächstes Jahr nicht noch mal.

    1,7 h für die ganze Inspektion.

    Meine 40000er (2 Jahre) hat 350euro mit Mazda 0W20 und inklusive Leihwagen mit 100freikilometer gekostet.


    Nicht jeder hat das Glück mehrere Mazda Händler vor Ort zu Haben. Bei mir im Umkreis von 50km sind es 5 !


    Immer vorher Angebot(e) holen.