Beiträge von acki_v

Danke dir! Wollte das ganze eh noch mal etwas symmetischer einstellen lassen,dann geh ich direkt hinten auf 24'!

Ich finde dein Fahrwerk perfekt eingestellt. Was ist denn da unsymetrisch? Die minimale Abeichung im Sturz hinten?

Wundere mich das Sven nicht darauf eingegangen ist. Oder habe ich was übersehen?

Die 24' möchte ich demnächst auch ausprobieren

Mal gut das Fa Zymexx nicht direkt bei mir um die Ecke ist :D

Der Gen4 wäre auch der einzige, der mich optisch langsam wirklich ansprechen würde :whistling:

Schönes Video :thumbup:

Das geht mir genau so.
    Und Ernst ist bei mir auch nicht umme Ecke.
    Trotzdem habe ich mir vor ein paar Wochen ein geiles Fahrwerk einbauen lassen.

....Habe schon ne Mail für Ernst vorbereitet. Ein Angebot für einen GEN 4 mit schwattmattem Diffusor. Nur ein Fingerklick, dann isse wech die Mail...Full Ack ....ich will doch gar nicht :D

@BJ323F

Ich glaube das hatte ich bei der letzten Einstellung. Keine Frage, das Fahrwerk wurde definitiv eingestellt, war sofort in der 1. Kurve positiv zu spüren. Aber alle Werte waren sowas von auf den Punkt nach meinen Wünschen. Mittlerweile ist mir lieber es weicht ein wenig ab.
    So war es auch beim letzten Vermessen nach dem Einbau des SPS-Street.
    Ich persönlich habe da das bessere Gefühl.

Eine Anfrage bei der Zulassungsstelle schafft Klarheit. Mir wurde in Leipzig mitgeteilt, die Eintragung wäre „aktuell als nicht notwendig erachtet“. Email ausdrucken und zusammen mit dem Gutachten mitführen war die Auskunft.

Das stimmt.

Mit so was hatte ich gedanklich auch gerechnet,
    und deswegen angerufen. 2Tage später hatte ich einen Termin.

Alles irgendwie merkwürdig.
    Genau so wie die Eintragung selber.

Abstand Federbein Auflage bis Mitte Federbein fest hinten 280mm vorne 270mm ( oder so ähnlich.)
    Na denn bin ja mal gespannt wenn ich von übereifrigen PolizeiAntwärtern abends erwischt werde, die vom Arbeitstag und deren Ausbeute entäuscht sind. Die Eintragung Mitte Nabe bis Kotflügelunterkante wäre mir eigentlich lieber gewesen. Vielleicht ist es so aber auch gut. Ganz ehrlich...keine Ahnung. :rolleyes:

Fahre morgen mal ganz geschmeidig in eine Waschbox und halte da mit respektablem Abstand drauf. Der Tip von Sven ist auch gut. Ich habe, warum auch immer hellbraune Flecken auf dem Verdeck an der Stelle, wo ich es runterdrücke....ja ja bla bla... die Hände sind sauber :D .
    Mit einem feuchten Microfasertuch "stupsel" ich das dann sauber.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon.

.... oder ein anderes von SPS da Du noch den Zusatz K-TEC aufgeführt hast?

K-TEC ist der Hersteller, wird auch so eingetragen.

Hier bei uns ist an der Zulassungsstelle eine Notbesetzung. Man muss vorher telefonisch alles abklären. Habe denen gesagt das ich ein neues Fahrwerk habe mit Gutachten und Tüv Abnahme, das muss umgehend eingetragen werden, da dadurch meine Betriebserlaubnis erloschen ist. 2Tage später hatte ich einen Termin.

Ich glaube (nicht wissen) da hätte ich auch freundlich eine Anmeldung erbeten können. Weil ich den Wagen zum Beispiel beruflich brauch, oder so. Der Tip mit einem professionellen Dienstleister ist natürlich auch nicht schlecht.

Im Prinzip befürchte ich aber das da jedes Strassenverkehrsamt es so handhaben kann wie es will ;(

Wenn ich könnte hätte ich beide.

Nun habe ich halt "nur" den mit Stoffmütze.
    Warum? So einen will ich seit 30 Jahren haben.

Welcher Hersteller bietet so was an? So gleich und doch verschieden (oder doch umgekehrt?)

Lasst uns hier über den "anderen" doch weiterhin ein wenig rumfrotzeln natürlich ohne persönlich zu werden. Ist doch herrlich!....es ist doch momentan alles andere Ernst genug.

Ich finde der RF zieht offen an der Stirn ab 80kmh. Verbunden mit leichten Verwirbelungen :P