BTW .. Ich habe die Geduld von Sven nicht und werde mich zukünftig ganz stark mit eigenen Beiträgen zurückhalten und meine Zeit sinnvoller verbringen.
Das finde ich sehr schade, kann ich aber absolut verstehen. Geht mir auch ein Stück weit ähnlich.
BTW .. Ich habe die Geduld von Sven nicht und werde mich zukünftig ganz stark mit eigenen Beiträgen zurückhalten und meine Zeit sinnvoller verbringen.
Das finde ich sehr schade, kann ich aber absolut verstehen. Geht mir auch ein Stück weit ähnlich.
Mit den Mondpreisen war vor der Neuauflage, der Jimny war ein paar Jahre nicht mehr als Neuwagen verfügbar (Abgasnorm). Der ist jetzt nur noch 2-sitzig, damit er eine LKW-Zulassung bekommt. Das hat mit der Abgasnorm zu tun, so weit ich weiß.
Ja das ist so.
Wir haben lang überlegt, uns aber gegen einen Kauf entschieden.
Als NZF für uns zu schlecht ausgestattet.
Schade wäre der richtige Gegenpol zum MX5 gewesen. Na ja, ein "Vernunftauto" reicht ja auch.
Wer es ernst meint mit dem Gewicht, schraubt einen Golfball (<50g) drauf.
Wer es ernst meint mit dem Getriebe, schraubt ihn dann schnell wieder runter
Ende der Saison wechseln und mit frischem Öl in den Schlaf schicken halte ich für sinnvoller.
Aber bei regelmäßigem jährlichen Wechsel ist es wohl eher wurscht.
Edit:
Svanniversary war schneller.
Meine Antwort bezog sich rein auf den Zeitpunkt ob vor oder nach Winterschlaf wechseln.
...und wieder mal nen alten Mann veräppelt.
Ich Seppl
Danke für die Aufklärung und den Link.
Kurz nachgefragt. Dürfen die originalen Räder vom G184 auf einem G131 gefahren werden?
Wenn du keine eingetragenen Änderungen am Fahrwerk hast, ja.
Müssen aber eingetragen werden, reine Formsache.
Mit Gewindefahrwerk und oder Spurverbreiterung wird natürlich wieder Freigängigkeit, Verschränkung etc. überprüft.
Also alles nicht "mal eben so".
Wie hat Mercedes das dann bei seinen Trucks hier hinbekommen? Hab ich schon öfters gesehen mit dem beleuchteten Logo? 😳
Darf wimre nicht während der Fahrt leuchten nur im Stand. Oder sogar nur wenn Motor aus.
hatten wir nicht schonmal sowas mit einem Fahrwerk?
Jau, das war ein Ölhins.
Garantie noch vorhanden? Wenn nein beim fMH vorsprechen auf Kulanz hoffen. Wenn da auch nichts zu machen ist würde ich einen erfahrenen Verdeckprofi aufsuchen.
Auf dem Foto ist für mich die bekannte Überrollbügel/Dach Thematik nicht ersichtlich. Der Aufnahmewinkel könnte täuschen. Ist das Dach auf dem Foto verriegelt?