...was ich schon Falschmeldungen mit den Drecksradsensoren gehabt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. (Nicht nur beim Spider)
![]()
...was ich schon Falschmeldungen mit den Drecksradsensoren gehabt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. (Nicht nur beim Spider)
![]()
Habe die gleiche Ausstattung bestellt und kann nur bestätigen: liegt super in der Hand!
20210523_135222.jpg
Ich wünsche mir auch immer häufiger einen Wagen mit sowenig elektronischen Helferlein wie möglich.
Das Zeug nervt mich mehr als ich es brauche.![]()
BACK TO THE ROOTS!!! ![]()
Naja, irgendwer muss ja "leider" auf die Brut aufpassen- somit bleibt auch der Platz leer. Schaaade. ![]()
...und so nebenbei: ein Roadster ist DAS perfekte Familienfahrzeug= kann niemand mitfahren somit Ruhe von der Familie ![]()
Nö, aber eine Fliegerbrille wäre nicht schlecht!
Nö, es gibt immer was Neues! ![]()
Hallo Freunde,
habe mir eine geile Fliegermütze in schwarz gekauft, bin damit super zufrieden,( vor allem so ab 7-8° und darunter ist es ein völlig neues Fahrgefühl), so dass ich meiner Regierung auch eine besorgt habe.![]()
Sollte man ohne Rückfrage nicht machen.![]()
Nach exakt 10 Minuten hat sie befunden: ist nichts für mich, mag ich nicht. ![]()
Somit habe ich jetzt eine in beige, siehe Foto, in Gr. S zu verkaufen.
Nähre Infos unter: Cabriomützen und Caps | Zum Anziehen | Vintagedriver
https://www.124-spider-forum.de/attachment/12164-20210524-144728-jpg/
Kann meinlenkrad.de nur empfehlen. Meines wurde auch die Tage geliefert und werde es die nächsten Tage einbauen.![]()
Das mit dem Verbrauch ist schwierig zu bewerten, wenn sich der Abrollumfang verändert. Sofern keine Tachoanpassung stattgefunden hat (wovon ich bei dem geringen Unterschied ausgehe) wirkt sich die Veränderung des Abrollumfangs doppelt aus.
Beispiel: Die neuen Reifen haben einen geringeren Abrollumfang. Eine gefahrene Strecke ist dadurch neben der normalen Tachoabweichung nochmals geringer, als gemessen. Das heißt, der errechnete Verbrauch müsste nach oben hin korrigiert werden. Gleichzeitig ist der Kraftaufwand für den Motor bei geringerem Umfang geringer, weil du bei gleich angezeigter Geschwindigkeit faktisch langsamer fährst. Davon weiß aber weder der Bordcomputer, noch dein Taschenrechner.
Ein vermeintlicher Verbrauchsvorteil bei kleinerer Bereifung ist ebenso wie ein Mehrverbrauch bei größerem Reifenumfang also nicht so gravierend, wie er erscheint. Man müsste schon die gleiche Strecke bei gleichen Geschwindigkeiten nach GPS fahren und dann nachfüllen.
Der Unterschied ist relativ groß, jetzt habe ich die 17` mit 205er drauf und komme ich kaum unter 8 Liter wo ich mit den 16`195er , bei gleicher Fahrweise meistens unter 7l gelegen bin. (Ist mir eigentlich auch wurscht, aber halt aufgefallen)
Noch zum Fahrkomfort: die 195 sind viel gemütlicher und nicht so "nervös" wie die 205. Gefühlt laufen die jeder leichten Rille nach und es bedarf mehr Lenkeinsatz.
Ich fahre jetzt die Serien 205 runter und dann kommen gleich wieder die 195 drauf.
Wünsche Allen ein schönes, verlängertes Wochenende und hoffentlich sonnige Tage! ![]()