Beiträge von Matt24

Mein Fensterheber entwickelt sich gerade zum Hassobjekt... Beim Zusammensetzen mit dem Antrieb ist mir die Wickeltrommel für das Stahlseil abgesprungen.

Mit vier Händen, viel Gefummel und zarter Gewalt haben wir es wieder zusammensetzen können. Übrigens mit gekreuzten Stahlseilen. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn und würde vermutlich die Laufrichtung umkehren.

Für mich ist unverständlich, dass immerhin 2 Spannfedern vorhanden sind und diese schwarz-weiße Einheit eine raffinierte Selbstspannvorrichtung darstellt, aber die bestellte Fensterhebermechanik ohne Spiel so extrem vorgespannt ist. *grrr*

Jetzt ist alles eingebaut, aber es geht weiter... Wenn ich das Fenster herunterfahre, fährt es gegen den unteren Anschlag. Wenn ich den Schalter nochmals betätige, hört man Relais klicken. Er will also weiterfahren, aber ist am Anschlag. Wenn ich nach oben fahre, schließt das Fenster nur halb. Kein Anschlag oder Relais-Klicken bei nochmaliger Bestätigung.

Möglicherweise ist die obere Scheibenposition irgendwie eingelernt. Kann man das neu Einlernen?