Beiträge von ASK

    Super, vielen Dank für die klare und verständliche Anleitung und den zusätzlich erklärenden Bildern.
    Ich habe ähnliches vor in näherer Zukunft, bin mit mir selber nur noch nicht ganz einig, welcher Auspuff es werden soll - auf alle Fälle einer mit zwei mittigen Abgängen.
    Nun bin ich mir sicher, dass ich das selber auch "hingebogen" bekomme.
    Wegen der Kleberei des Diffusors hatte ich nämlich bisher einige Bedenken. :thumbsup:


    Danke nochmals!


    Servus
    Bertl

    Zwei Jahre später erlag ich der (damals) betörenden Schönheit einer extra aus Japan importierten Honda CBR400RR, eine Baby-Fireblade


    11. Honda CBR400RR.PNG


    Ging ungefähr zwei Jahre gut, dann musste wieder was flotteres her, es wurde die damals brandneue Suzuki GSXR750SRAD



    12. Suzuki GSXR750SRAD.PNG


    Auf Grund damaliger extremer privater Veränderungen ging dieses Moped nach drei oder vier Jahren zum Händler zurück - ich brauchte dringend Geld - falsch, meine "Ex" dachte, SIE braucht jetzt dringend Geld.....


    Lange Jahre kein Moped mehr - irgendwann hielt ich's nimmer aus und besorgte mir wieder ein Wetzeisen - denn Merke: Indianer gehen nicht zu Fuß!!


    Eine Kawa ZXR6R ist es damals geworden.


    13. Kawasaki ZX6R.PNG


    Danach, als ich mich finanziell wieder erholt hatte, kam eine ZX10R, die war glatt 10Jahre!! bei mir


    14. Kawasaki ZX10R.PNG


    Seit 2015 steht nun mein schwarzes Monster bei mir - und was soll ich sagen, was geileres hatte ich noch nie in der Garage stehen (nein, auch der MX5nd/rf kommt da nicht hin!!)


    15. Aprilia RSV4RK.JPG


    Das waren bisher alle meine Moped's, an Auto's waren es - glaube ich :/ - weniger......

    Also ohne Moped könnt' ich nicht.
    Angefangen 1981 mit einer luftgekühlten Yamaha RD250


    1. RD250.PNG


    danach eine Honda CB550K3


    2. Honda CB550 K3.PNG


    gefolgt von einer Suzuki GS750D


    3. Suzuki GS750D.PNG


    dann gings weiter mit einer GPZ600R


    4. Kawasaki GPZ600R.PNG


    Die machte dann der nächsten 600er Platz


    5. Kawasaki GPZ600R.PNG


    danach gings zweitaktend weiter, eine Yamaha TZR250 - heruntergenudelt im damaligen Yamaha-Cup


    6. Yamaha TZR250.PNG


    dann kam die Zeit des "Big-Blocks", eine FZR1000


    7. Yamaha FZR1000.PNG


    ein Jahr später wurde sie von einer GSXR750 Slingshoot abgelöst


    8. Suzuki GSXR750.PNG


    welche dann 1991 der nächsten GSXR750 Platz machen musste - die erste mit der damals hochmodernen Upside-Down Gabel


    9. Suzuki GSXR750.PNG


    Auch die war dann irgendwann mal Geschichte, als mich Suzuki mit ihrer brandneuen RGV250 in Versuchung führte.......welcher ich erlag.


    10. Suzuki RGV250.PNG

    Hab ihn heute Nachmittag endlich abgeholt beim Autohaus Stöffler in Stuttgart-Zuffenhausen.
    MX5 nd rf in Magmarot, MJ 2019
    Mit Eibachfedern und Zymexx Style 1 Lenkrad.
    Die Übergabe -- surreal irgendwie, jeder (Käufer und Verkäufer) ging sich in irgendeiner Weise aus dem Weg und achtete auf genügend Abstand, sogar bei der Fahrzeugeinweisung.


    War überhaupt ne riesen Zitterpartie die letzten Tage, ob es mit Zulassung und Abholung wegen Corona (ich kann dieses Wort nimmer hören) auch tatsächlich noch klappt.
    Ich bin von dort mit offenem Dach über die Autobahn Richtung Süd-Osten (Wohne nähe Landsberg /Lech) nach Hause gefahren - langsam wurden die Wolken immer dunkler und die Autobahn feuchter ..... irgendwann ist mir als langjährigem Schiebedach-Fahrer schlagartig und siedendheiß eingefallen "Depp, Du kannst bei dem Wägelchen das Dach beim Fahren nicht zumachen ...".
    Ihr glaubt gar nicht wie wenig Parkbuchten oder Ausfahrten es ab diesem Moment auf der A8 gab .... .
    Ich bin trocken geblieben, ca. 3Minuten! vor dem Regenguß war - oh Wunder - eine Rasthof-Ausfahrt ausgeschildert.
    Bin dann spät Abends - schon zu Hause - noch gut 100 km im dunklen durch die Gegend gecruist ..... nun wieder mit offenem Dach, begleitet von Alvin Lee in fast voller Lautstärke.
    Zum ersten Mal seit langer Zeit hat mir mein Motorrad nicht gefehlt.


    Servus
    Bertl