Beiträge von gaugau

    War gestern im Odenwald unterwegs und habe mir auf Anregung von Ricardo ( Nightflight) die Linkenmühle zwischen Rippberg und Hornbach angesehen. Scheint ideal zu sein für unsere Zwecke: liegt an der geplanten Strecke, bietet reichlich Parkplatz und ist in der Lage, auch größere Gesellschaften zu bewältigen. Gegessen habe ich nichts (nur was getrunken), ist aber laut Ricardo lecker. Also habe ich da mal für ca. 20 Personen zum Mittagessen reserviert. Kann man noch problemlos aufstocken, falls nötig.


    @MX-5 Sunracer: Elmar, bearbeite mal bitte den ersten Beitrag für mich wenn möglich und ändere "Mittagspause: in Buchen (Odenwald) für ca. eine Stunde" in "Mittagspause: in Rippberg für ca. eine Stunde"

    Bitte nicht gleich hauen: bist Du Dir sicher, dass die Anzeige den i-Stop Status zeigt oder nicht doch eher i-Eloop, also den Status des Energierückgewinnungs-Dingsbums mit Hilfe eines Kondensators?

    Und lässt uns bitte an Deinen Erkenntnissen teilhaben...Würde mich nämlich auch interessieren...
    Oder "Screen Mirroring"...

    Na, zum Thema Screen Mirroring könnte ich was beitragen: ich bin durch den Hackerangriff auf´s MZD, Beitrag #218 auf den Smart MZD Player (v3.0) von Lukasz Skalski aufmerksam geworden. Ich habe die Vollversion (die es derzeit nur für Android und nicht für IOS gibt) für 4,39 € im Google Play Store käuflich erworben.
    Die Fähigkeit der Software, Videos abzuspielen braucht natürlich kein Mensch. Es gibt aber eben auch das Screen Mirroring, das für mich gut funktioniert hat (getestet mit OsmAnd+ und Navigon Europe auf dem Samsung Galaxy S7 Edge). Einziger Nachteil ist die Tatsache, dass das MZD mit eingestecktem USB-Stick gestartet werden muss und der Smart MZD Player dadurch erst nach einer Minute oder so einsatzfähig ist. Das stelle ich mir bei Touren etwas lästig vor, wenn nach jeder Pause erst mal zwei Minuten herumhantiert und gewartet werden muss, bevor es losgehen kann. Hat aber den Vorteil, dass das MZD nicht permanent verändert wird, so dass keine Gefahr eines unabsichtlichen "Bricking" besteht. Außerdem muss ich zugeben, dass die englische Anleitung und das Mehrschrittverfahren (Software auf USB-Stick, Software auf Android, Audio-Zuspieler am MZD über Bluetooth, USB-Debugging Modus am Handy) nur was für Technik-verliebte ist. Falls Interesse besteht könnte ich dazu einen eigenen Thread verfassen.

    Plane einfach nur Unterkünfte mit Waschmaschine ein, das entspannt die Lage und macht der Gattin das Packen leichter. Am Ende muss man dann meist doch nicht waschen, weil man genug Klamotten dabei hat.
    Bei Ferienhäusern und -wohnungen kann man gezielt nach welchen mit Waschmaschine fragen, bei Hotels fragt man vor Buchung nach Wäscheservice.
    Geht meiner Meinung nach sehr gut für einen zweiwöchigen Urlaub ohne Gepäckträger.

    Browser-basierte Dienste wie motoplaner.de oder gpsies.com sollten doch auch auf Apfel-Produkten laufen, oder? Bevor ich mir einen Emulator antue plus Kosten für Windows-Lizenz weiche ich auf den Browser aus, wo ich kann (gesprochen als Linuxer).

    Was das Essen angeht bin ich mit dem Gastro-Führer "Osterie d'Italia", erschienen bei Hallwag von "Slow Food Editore" gut gefahren. Die neueste Ausgabe 2017/2018 ist noch nicht erhältlich, aber vorbestellbar. Nicht ganz billig mit 30 Euro, ältere Ausgaben sollte man deutlich günstiger bekommen auf die Gefahr hin, dass viele Informationen veraltet sind.